Früh morgens, an einem kalten trüben Samstag, versammelten sich unsere Junioren D zum zweiten Mal in diesem Monat um eine weitere Meisterschaftsrunde zu bestreiten. Mit 2 vollbeladenen Autos fuhren wir Richtung Murgenthal.

Zum ersten Mal fanden unsere Junioren D in diesem neuen Jahr wieder zusammen. Jedoch war auf Grund der laufenden Neujahrsferien knapp mehr als die Hälfte des Teams erschienen. So kam es, dass wir mit einem provisorischen Goalie und fünf Feldspieler den Weg nach Egerkingen auf uns nahmen und der,, Mission Impossible,, mutig entgegenblickten. 

Der letzte Abschnitt der Vorrunde unserer Junioren stand bevor und man konnte diese in den heimischen Hallen der Mitteldorf-Turnhalle in Derendingen bestreiten. Klar war das Ziel, nochmals eine gute Figur im alten Jahr und vor eigenem Publikum abzugeben. Der Gegner war niemand geringeres als der Dorfnachbar Deitingen. Natürlich wollte man um keinen Preis verlieren.

Früh morgens besammelten wir uns beim Mitteldorf um die kurze Reise nach Oensingen anzutreten. In Oensingen angekommen, machten sich die Spieler/innen bereit für den ersten Match gegen die Black Creeks Schwarzenbach. Dummerweise hat der Trainer dem Goalie die Knieschoner nicht eingepackt und musste noch einmal den Weg nach Derendingen auf sich nehmen. Glücklicherweise ergriffen die Eltern der Spieler/innen die Initiative und haben das Einspielen schon mal in die eigenen Hände genommen. Nun...

Trotz des schönen Herbstwetters, fanden fast alle Junioren an diesem Samstagnachmittag den Weg in die Dreifachturnhalle Kreuzfeld in Langenthal. Nach kurzer Besichtigung des Spielortes ging es in die Kabinen, um sich für die folgenden Gegner dementsprechend einzustimmen. W. T. Härkingen-Gäu : uniho Derendingen 8:4 (2:1)Unsere Junioren wussten, der Trainer wollte in diesem Spiel zwei Punkte entführen. Da der Gegner noch kein Spiel für sich entscheiden konnte, sollte dies auch gegen die...

Es ist soweit, es geht in die nächste Runde bei den Junioren D. Zum ersten Mal in dieser Saison durften alle Spieler und Spielerinnen ausschlafen, was natürlich allen entgegen kam. Eine gute Anzahl Spieler/innen haben sich beim Treffpunkt vor der Zweienhalle in Deitingen versammelt und alle waren topfit und bereit hier die ersten Punkte einzufahren. Mit einer guten Portion Optimismus starteten wir also diesen sportlichen, sonnigen Samstag.SC Oensingen Lions : uniho  7:3 (6:2)Nach einer...

Nach einer zweiwöchigen Pause traf sich das nicht ganz komplette Junioren D Team mit ihrem Trainerduo bei der Mitteldorf- Turnhalle. Trotz der Meinung, dass es für uns alle, Eltern/Kindern und uns, viel zu früh war begaben wir uns auf den Weg in Richtung Schönbühl zum Heimteam, den Hornets.Als wir die Halle betraten war die erste Bemerkung von uns allen: „ do ischs mer viu zchaud!“ Nach dem wir feststellten, dass unser Lizenzenblatt nicht mit an unsere letzte Runde mitkommen wollte, half...

Nach einer längeren Pause trafen sich die Junioren D fast komplett wieder einmal zur Besammlung bei der Mitteldorf-Turnhalle. Trotz des schönen Frühlingswetters waren alle top motiviert und so traten wir die Reise nach Port an. Für einige ist es eine Rückkehr zur Siegesstätte, da man mit den Junioren E im letzten Jahr erfolgreich an einem Unihockey-Turnier den zweiten Rang ergatterte.In der Halle angekommen, machten wir vor dem Einspielen zusammen noch eine kurze Gegneranalyse, damit auch...

Die erste Runde im neuen Jahr stand bevor und wie sagt man so schön. Neues Jahr, neues Glück.  Es sind die ersten 2 Spiele mit der neuen Gruppenaufteilung. Gemeinsam machte sich der fast komplette Junioren-D-Trupp am frühen Sonntagnachmittag auf den Weg Richtung Biel.  Die Ziele waren klar. Man will endlich wieder Punkte einfahren und bei den Gegnern ein Zeichen setzen!Uniho 5:7 SV Wiler-Ersigen (2:3) Nach kurzer Ansprache, erklärten Spielzügen und motivierenden Worten in der Kabine...

Es ist ein wunderschöner Samstagmorgen und wir haben schon allen Grund zum Lachen. Sie fragen sich wieso? Ganz einfach. Man wird nicht mit einer peitschenden Ladung Regen, sondern von einer warmen, strahlenden Sonne begrüsst :-). Wieder einmal machten sich die Junioren D vom Unihockey Derendingen auf die Socken um eine weitere Unihockey-Runde in Angriff zu nehmen. Es ist die letzte Runde im alten und noch laufenden Jahr 2014. Das Ziel war das Sportzentrum Zuchwil, wo der Gastgeber SV...

Jahrgänge 2007 und 2008 Liga Kleinfeld Trainingszeiten - Montag, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Turnhalle Mitteldorf - Freitag, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Turnhalle Mitteldorf Trainer Fuchser SandroFuchser ManuelHubmann Leo
Für den Trainer begann das zweite Wochenende in Folge vollgepackt mit Unihockey. Bereits in der Vorrunde konnte man gegen Wiler gut mithalten und verlor wegen einem Gegentreffer 30Sekunden vor Schluss. Wir hatten also noch eine Rechnung offen.uniho : SV Wiler-Ersigen 5 : 8Unser Goali war am Vortag erkrankt und konnte somit leider nicht dem Gegner in die Augen sehen. Wir gingen also mit 3 Linien und einem eingesprungenen Torhüter (Danke Raphi) nach Oensingen.Der Match verlief ähnlich wie...

Die zweite Runde stand vor der Tür und so machten sich 11 Spieler, ein Trainer und eine ganze Horde von Eltern auf den Weg nach Egerkingen. Die Halle wurde fast ohne Probleme gefunden und so standen den zwei Spielen des Tages nichts mehr im Wege.Uniho : TVLohn 10:3Das Spiel begann und wie es beim Uniho so üblich ist, wurde viel mit dem Stock gearbeitet. Dies war aber nicht weiter ein Problem, da Lohn die gleiche Art und Weise zu spielen hatte. Jedoch war die Schiedsrichterleistung eine...

SATUS Derendingen