5. Runde – Kirchberg

Wie hat man die Winterpause überstanden?
Welche Wirkung hatten die beiden Trainings im neuen Jahr?
Wie funktioniert das Zusammenspiel mit dem neuen Trainer und wie stark ist der heutige Gegner?
Alles Fragen, die an diesem sonnigen Sonntag in Kirchberg beantwortet werden sollten. Denn dort fand heute das letzte Vorrundenspiel unserer Junioren D statt.

Uniho : Unihockey Langenthal Aarwangen 16:1

Verstärkt mit zwei Junioren E trat man gegen den Tabellennachbar aus Langenthal an, der auf dem Papier ungefähr auf dem gleichen Level einzuschätzen war. Eine gute Gelegenheit also die Vorrunde mit einem Sieg positiv abzuschliessen.
Auch wenn beim Einspielen noch nicht alles zu 100% funktionierte machte die Truppe einen soliden und vor allem wachen Eindruck.
Der Start in die Partie bestätigte dies. Nach weniger als zwei Minuten führte Derendingen bereits mit 2:0. Diesen Rhythmus konnte man zwar nicht ganz halten, jedoch wurden in der Offensive die Bälle regelmässig im gegnerischen Tor untergebracht.
In der Verteidigung zeigte die komplette Mannschaft eine disziplinierte Leistung und gestand dem Gegner quasi keine Chance zu. Kam dieser ausnahmsweise zum Abschluss, war unser aufmerksame Schlussmann Janis zur Stelle. Bis zur Halbzeit konnten wir uns entsprechend ein 7:0 Vorsprung erarbeiten.

Die wenigen Anweisungen des Trainers wurden in der zweiten Halbzeit umgesetzt. Wobei es aber hauptsächlich darum ging das Gezeigte zu wiederholen. Genau dies wurde dann auch gemacht. Obwohl der Gegner vielleicht eine oder zwei Chancen mehr hatte und auch zum Ehrentreffer kam, blieb man defensiv solide und offensiv kaltblütig. So konnte die Vorrunde wunschgemäss mit einem 16:1 Sieg abgeschlossen werden.

Um zu den anfangs gestellten Fragen zurückzukommen, ich denke wir haben die Winterpause mehr als gut überstanden und sind motiviert wieder in den Trainingsalltag gestartet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit diesen vielen Jungen engagierten Spieler/Innen und glaube auch wenn der heutige Gegner nicht seinen besten Tag eingezogen hat, dass wir auch zukünftig ähnliche Erfolge feiern werden.

Zum Schluss möchte ich noch den vielen mitgereisten Fans für die Unterstützung danken, so macht es Freude !

Remo Bösiger