7. Runde – Huttwil

Wieder einmal ging es früh los an diesem Sonntag. Die Junioren D machten sich auf nach Huttwil, um die diesjährige Ungeschlagenheit fortzusetzen. 

Bereits um 9 Uhr trat man zum ersten Spiel gegen Deitingen an. Obwohl bei der Anfahrt noch einige müde Gesichter auszumachen waren (Trainer miteingeschlossen), startete man fulminant in die Partie und konnte bis zur Pause bereits einen 6:0 Vorsprung herausholen.
Am Auftritt änderte sich auch nach dem Tee nicht viel. Die Unihos kombinierten, die Unihos kämpften und Mal für Mal waren sie erfolgreich. Dank einer grossartigen Torhüterleistung von Janis, die sogar vom Spielsekretariat gelobt wurde, blieb man auch fast ohne Gegentor.
Leider eben nur fast. Einige Minuten vor Schluss landete doch noch ein Ball im eigenen Netz. Man liess sich aber dadurch nicht beunruhigen und schaukelte das Spiel schlussendlich mit 10:1 nach Hause. 

Im zweiten Spiel traf man mit Biberist auf einen zweiten Nachbarsverein. Vor einigen Monaten unterlagen die Junioren D diesem Team noch knapp. Entsprechend motiviert war man für die Revanche. Neu übernahm Fabio die Rolle des Torhüters, machte dies aber ebenfalls hervorragend.
Das war es aber auch schon mit den Unterschieden zum ersten Spiel. Erneut drückten die Unihos der Partie von Anfang an den Stempel auf und zeigten offensiv wie defensiv eine überzeugende Leistung. Auch den einen oder anderen ruppigen Moment steckte man gut weg. So resultierte am Ende ein 10:3 oder für die Junioren fast wichtiger, der zweite Kuchen des Tages 😉

Abschliessend noch ein Dank an allen mitgereisten Eltern und Fabrice der trotz Verletzung seine Teamkollegen vor Ort unterstütze. Super Sach!