8. Runde – Herren I – Wimmis (BE)

8. Runde – Herren I – Wimmis (BE)

Während die Närrinnen und Narren sich noch den Sand aus den Augen rieben und vorfreudig in Richtung Umzug durch die Gassen Honolulus blickten, läutete das Fanionteam des uniho den Saisonschlussspurt ein. Vor allem mit dem Gegner im ersten Spiel des Tages, den Zulgtal Eagles, hatten die Derendinger nach der Klatsche im ersten Aufeinandertreffen noch eine Rechnung offen. Nach dem Duell…

Matchberichte Junioren B

Matchberichte Junioren B

Da die Berichterstattung etwas länger gedauert hat folgen in diesem Beitrag die beiden Runden vom Januar ganz nach dem Motto: „kurz, knackig & konzentriert“ 14.01.2024 Uniho : Biel Seeland 3:6 Leider erzielte Biel die ersten beiden Tore, aber dann konnte Lars noch einen Treffer erzielen, sodass es 2:1 stand. Anschliessend gelang Luca der Ausgleichstreffer, sodass es zwischenzeitlich 2:2 stand. Dank…

6. Runde – Junioren A – Murgenthal

6. Runde – Junioren A – Murgenthal

Uniho : UHC Kappelen 4:7 Nach bereits 1min 30Sek gelang es Kappelen das 1:0 zu schiessen. Leider kamen wir in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel, weswegen es zur Halbzeit bereits 5:2 für Kappelen stand. Beide Tore konnten wir Leo Neef verdanken. Nach ca. fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gelang es Kappelen noch ein weiters Tor zu schiessen.…

6. Runde – Herren II – Hägendorf

6. Runde – Herren II – Hägendorf

An der 6. Meisterschaftsrunde versammelte sich der Uniho um 7:30 Uhr. Einige waren pünktlich, während andere mit leichter Verspätung eintrafen. Schliesslich machte sich das Team auf den Weg nach Hägendorf mit dem Ziel, mit 4 Punkten zurückzukehren. Uniho : UHC Tigers Härkingen-Trimbach 8:4 Das Spiel begann intensiv, und die Spieler auf beiden Seiten zeigten von Anfang an einen hohen Einsatz.…

5. Runde – Herren II – Deitingen

5. Runde – Herren II – Deitingen

Uniho : Laupersdorf 6:6 **Spektakuläres Unentschieden: Derendingen und Laupersdorf liefern packendes Duell** In einem mitreissenden Unihockey-Match boten Derendingen und Laupersdorf den Zuschauern ein wahres Feuerwerk. Zur Halbzeit führte Derendingen mit 4:2, schien das Ruder fest in der Hand zu halten. Doch Laupersdorf zeigte im zweiten Durchgang eine beeindruckende Leistungssteigerung. Mit vermehrtem Druck setzte Laupersdorf Derendingen gehörig zu und erzielte Tore…

5. Runde – Junioren A – Seftigen

5. Runde – Junioren A – Seftigen

Nach den zwei Niederlagen in Runde 4 war der gesamten Mannschaft bewusst, dass wir heute 4 Punkte benötigen würden, um weiterhin um die vorderen Plätze zu spielen. Und wir wollten dies gleich gegen Deitingen unter Beweis stellen. Und obwohl Deitingen nur mit 3 Feldspielern antrat, waren wir uns bewusst, dass sie einiges draufhaben, insbesondere nach ihrem Sieg gegen Kappeln. Uniho…

5. Runde – Junioren B – Moutier

5. Runde – Junioren B – Moutier

Am 10. Dezember ging es nach Moutier. In Moutier angelangt trafen wir schon auf unseren ersten Gegner nämlich die SC Oensingen Lions. Uniho : SC Oensingen Lions 9:5 Schon ziemlich früh traf Kian zum 1:0 für den Uniho. Danach konnten wir auf 3:0 erhöhen. Danach konnte der Gegner und der Uniho den Ball jeweils noch einmal im gegnerischen Tor versenken…

4. Runde – Junioren A – Hasle-Rüegsau

4. Runde – Junioren A – Hasle-Rüegsau

An diesem Sonntag fand am Nachmittag die Runde in der Preisegghalle in Hasle-Rüegsau statt. Gespielt wurde gegen das Erstplatzierte UH BEO und den Siebtenplatzierten UHC Uetigen. Wir gastierten bis dahin auf dem dritten Platz. Den Punkteunterschied auf den Ersten betrug zwei Punkte. Leider konnten wir als Team die Spiele nicht komplett bestreiten. Wegen Verletzungen und Abwesenheiten war man zum Teil…

uniho.zäme – Junioren E, D & UHC Oekingen

uniho.zäme – Junioren E, D & UHC Oekingen

Die Juniorinnen und Junioren der Abteilungen E und D durften vergangenen Freitag ein aussergewöhnliches Training erleben – als Einstimmung auf den Advent ein absolut gelungener Abend.Die Trainerinnen der Juniorinnenabteilung des UHC Oekingen fragten an, ob nicht ein Turnier im ganz kleinen Rahmen ausgetragen werden könnte. Natürlich waren unsere Trainer gerne dafür zu haben. Für zwei Spielerinnen war dieses Training aber…

4. Runde – Junioren B – Mümliswil

4. Runde – Junioren B – Mümliswil

Am 24.Oktober trafen wir uns für eine weitere Runde in Mümliswil. Heute trafen wir uns, um die Juravipers und den UC Moutier zu bezwingen. Uniho : Juravipers 9:5 Im ersten Match trafen wir auf die Juravipers. Es dauerte 3 Minuten bis wir das erste Tor schossen. Aber nur eine Minute später schoss der Gegner den Ausgleich. Nach der ersten Halbzeit…