7. Runde – Moutier – Junioren B

7. Runde – Moutier – Junioren B

Am 29. Januar 2023 begaben wir uns nach Moutier, um gegen Unihockey Kappelen und die Oensingen Lions anzutreten.  Oensingen : Uniho 10:4 Wir gingen viel zu locker und unkonzentriert in die erste Hälfte und kassierten direkt nach Anpfiff ein Tor. Nach 6 Minuten bekamen wir noch ein Tor, und in den darauffolgenden 4 Minuten bekamen wir insgesamt vier Tore. Dann…

7. Runde – Lommiswil – Herren II

7. Runde – Lommiswil – Herren II

Die drittletzte Runde der Herren aus der 2.Mannschaft von Derendingen stand auf dem Programm. Die Stimmung war gut. Einige hatten wohl noch das vorgezogene Mittagessen zu verdauen. Andere kamen direkt aus der Laube und hatten bereits einige Sandwiches und Getränke inne. Der Gastgeber waren die Lommiswil Lambs und der Austragungsort entsprechend dem Jura ziemlich nahe. Bergstiefel mussten wir jedoch nicht…

7. Runde – Wünnewil – Herren I

7. Runde – Wünnewil – Herren I

Vorneweg das Fazit der drittletzten Runde der Zweitliga Gruppe 2: Alles irgendwie anders, und trotzdem herrscht Status quo. Sinnbildlich für diese Aussage war die erste Partie des Tages zwischen Leader Grosswangen und Lohn, das sich seit Ende 2022 äusserst stark gezeigt hatte. Nichtsdestotrotz stiegen die Grosswangener als grosser Favorit in die Partie – wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Mit…

Junioren F

Nach den Sportferien starten wir mit einem brandneuen Angebot für die jüngsten Unihockeyfans in der Region. Die Junioren F trainieren am Dienstag im OZ Derendingen/ Luterbach von 18:00 – 19:30 Uhr. Bei Interesse melde dich vorgängig bei Roger oder Remo, die Platzzahl ist begrenzt.

6. Runde – Derendingen – Herren I

6. Runde – Derendingen – Herren I

6. Runde vom 22.01.2023 – Heimrunde in Derendingen Nach der fünften Saisonrunde am vierten Advent, ging es auch für das Fanionteam des uniho in die Weihnachtspause. Grosszügigerweise galt es erst am gestrigen Sonntag wieder eine Runde zu bestreiten – dafür gleich die Runde, die am meisten Brisanz bietet: die Heimrunde. Die Derendinger hatten sich gegen Ende des vergangenen Jahres gut…

4. Runde – Magden – Junioren E

4. Runde – Magden – Junioren E

Dieses Mal haben wir die Spiele am Nachmittag und mussten nicht so früh los. Magden jedoch liegt im Fricktal und die Reise dauert doch fast eine Stunde. Deshalb mussten wir trotzdem schon um 10Uhr los. Trotz allem wurden wir etwas entschädigt durch das schöne Wetter und die Aussicht auf das wohl bekannteste Schlösschen der Schweiz. Erstes Spiel das für uns auf dem Programm steht…

6. Runde – Selzach – Herren II

6. Runde – Selzach – Herren II

Zur frühen Morgenstunde versammelten sich seit längerer Zeit wieder einmal die Herren aus der 2. Mannschaft in der Mitte. Nicht etwa, um einen gemeinsamen Brunch in der Laube zu geniessen, sondern die nächste Meisterschaftsrunde in Selzach zu absolvieren. Die Stimmung war zu Beginn noch etwas träge. Das graue, nasse Wetter hat während der Anfahrt wohl noch nicht alle aus ihrem…

6. Runde – Aarberg – Junioren B

6. Runde – Aarberg – Junioren B

Am 08. Januar begaben wir uns nach Aarberg um gegen die Tigers und Uetigen anzutreten.  Uniho : Tigers Langnau 4:9  Obwohl es sehr früh am Morgen war, hatte diese Runde gut begonnen, denn nach 2 Minuten stand es 1:0. Danach nahmen wir das Spiel viel zu locker und erhielten mehrere Gegentore. Die letzten zwei Treffer konnten wir doch noch auf unserer…

6. Runde – Derendingen – Junioren C

6. Runde – Derendingen – Junioren C

Nach der Tabellenteilung vor Weihnachten in die obere Hälfte (Master Round) und die untere Hälfte (Challenge Round) konnten wir ideal in die Rückrunde starten: kein Anfahrtsweg, passende Anspielzeiten und vor eigenem Publikum. Leider konnten nicht alle Spieler aufgrund von Krankheiten, Unfällen und Ferien teilnehmen. Wir bestreiten in der zweiten Hälfte der Saison die Challenge Round. Uniho : Unihockey Schüpfheim 8:7…

3. Runde – Aarau – Junioren E

3. Runde – Aarau – Junioren E

Bei unserem dritten Meisterschaftsabenteuer führte es uns in die frühere Bundeshauptstadt Aarau.Früh morgens treffen wir uns, wie gehabt, beim Mitteldorf in Derendingen. Die Fahrt nach Aarau verlief ohne Probleme, jedoch haben wir die Turnhalle nicht auf Anhieb gefunden. Darum ist das Einspielen etwas kürzer ausgefallen.Trotz Ferien konnten wir mit zwei kompletten Blöcken spielen.Heute wieder im Tor Céline. Die auch an…