6. Runde – Herzogenbuchsee – Junioren E

Mit viel Erwartung reisten wir nach Herzogenbuchsee. Es lag der erste Sieg in der Luft. Mit fast kompletter Stärke bestritten wir die letzten drei Spiele der Saison.

Aufstellung:
Nr. 64 Céline auch bekannt als die Mauer🏗
Nr. 14 Felias unser Dribbling Genius  🏑
Nr. 20 Levi der unscheinbare mit viel Übersicht💫
Nr. 07 Alexis der Taktiker mit Luft 💨ohne Ende
Nr. 13 Noemi unser heimlicher Kapitän mit Herz 💗 👩‍✈️ 
Nr. 11 Paul unser Defensiv Genie 🌈
Nr. 16 Elias der vielversprechende Neuzugang👍
Nr. 10 Leo der Spielmacher🏒
Nr. 12 Corsin unser Super 🤩 Tanker

Uniho : Murgenthal

Nach einem sehr guten und konzentrierten Start fielen, viele nicht zwingende Tore auf der Seite der Wasserämter. Wir wehrten uns nach Kräften. Die meisten Tore fielen aus der Ferne, Abpraller und Aufsetzer. Die Murgenthaler beanspruchten zum Teil viel Glück, wie zum Beispiel einen Latten 🧨 Knaller kurz vor Schluss. Das Resultat von 0:10 fiel viel zu hoch aus. Trotz allem ein gelungenes Spiel.

Uniho : Lengnau 

Das Spiel der Spiele. Hier hatten wir die besten Chancen auf einen Sieg. Wir schworen uns auf das wichtige Spiel ein und waren zuversichtlich auf einen Sieg. Der Start war von beiden Teams sehr verhalten, niemand vermochte das Spiel in die Hand zu nehmen. Unser Diamant 💎 stand und unser Gegner konnte keine nennenswerte Chance herausspielen. Leider konnten aber auch wir keine gefährlichen Situation kreieren. Wir waren zu beschäftigt mit unser Defensivarbeit. Nach der Halbzeit gelang unseren Gegner aus dem nichts das erste Tor zum 0:1. Die Freude der Lengauer war von kurzer Dauer. Die Derendinger schossen den Ausgleich eine Minute später. Der Jubel war sehr gross–zu gross. Noch am Jubeln schossen die Lengnauer ihr nächstes Tor und als wäre das nicht genug, ein paar Sekunden später noch eins. Danach passierte im Spiel nicht mehr viel. Endstand 1:3

Fazit: Weniger jubeln mehr spielen🫣

Uniho : Fricktal

Unser bestes Spiel des Tages. Die vergangenen Resultate sprachen für unseren Gegner. Noch ein letztes aufbäumen der Derendinger. Vollgas ein letztesmal in dieser Teamzusammensetzung. Ein paar von uns verlassen uns in Richtung Junioren D. Das Spiel begann und irgendwie stand ein Punkt in der Luft. Komischerweise hatte unser starker Gegner keine grosse Chance. Wir spielten frech auf und hatten auch hier überraschende und sehr gute Chancen ein Tor zu erzielen. Lange stand es 1:1. Doch dann forcierte der Gegner seinen schnellsten Spieler, der erzielte dann kurz hintereinander zwei Tore. Die leider nicht zählen sollten! Einen Freischlag mit gezogenen Schuss und Stockschlag gegen den Torhüter🤬

Alexis nahm sich dem Problem konsequent an. Und neutralisierte nicht den den Schiri😵‍💫sondern den gegnerischen 🌪. Uns wurde unser verdienter Punkt gestohlen. 

Aber was soll’s das Spiel soll ja Spass machen und nicht Ärger machen. Endstand 1:3

Wir arbeiten weiter an unserem ersten Sieg. Die Defensive steht gut 👍 das hat man ab Mitte Saison gesehen, wir erhielten viel weniger Tore als Anfangs Saison. Wir werden uns jetzt der Offensive vermehrt widmen. Und dann nächste Saison unseren ersten Sieg einfahren!

Saisonabschluss Junioren E, F & G

Ein kleines Dankeschön für alle Junioren, Eltern, Tante, Onkeln, Gotti und Göttis die die ganze Saison uns unterstützen. Ohne Euch geht es nicht!

Weil nicht so gutes Wetter war, konnte der Osterhase die Schoggihasen nur in der Turnhalle verstecken. Bei Kaffee und Kuchen und ein paar Eiern liessen die grossen die Saison Revue passieren und die kleinen suchten zusammen den Osterhasen. Leider wurden ein paar Hasen vom Hausabwart zuvor schon gefunden und ein paar eingeschlossen. Das jeder Junior einen Schoggihas mit nach Hause nehmen konnte mussten wir weitere 10 Schoggihasen organisieren. Aber zu guter letzt gingen alle mit einem nach Hause.

Wünsche Euch allen eine Erholsame Trainingspause.

LG Thomas / Röbi