Matchberichte Junioren B

Da die Berichterstattung etwas länger gedauert hat folgen in diesem Beitrag die beiden Runden vom Januar ganz nach dem Motto: „kurz, knackig & konzentriert“

14.01.2024

Uniho : Biel Seeland 3:6

Leider erzielte Biel die ersten beiden Tore, aber dann konnte Lars noch einen Treffer erzielen, sodass es 2:1 stand. Anschliessend gelang Luca der Ausgleichstreffer, sodass es zwischenzeitlich 2:2 stand. Dank Kian konnten wir dann sogar nochmals ausgleichen. Jedoch gelang Biel im Anschluss noch weitere Tore, sodass das Endergebnis leider 6:3 für Biel lautete.

Uniho : SC Oensingen Lions 4:5

Alex erzielte die ersten beiden Tore. Dann erzielte Oensingen zwei Treffer, bevor Fabrice das 3:2 erzielte, gefolgt vom 4:2 durch Luca. Jedoch gelang es Oensingen noch, drei weitere Tore zu erzielen, sodass das Endergebnis 4:5 für Oensingen lautete.

28.01.2024


Uniho : KTV Laupersdorf 5:4

Laupersdorf ging bereits nach den ersten 3 Minuten in Führung und erzielte das 0:1. Kurz darauf gelang Lars jedoch der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach weiteren 7 Minuten gelang es Laupersdorf, mit 1:2 in Führung zu gehen, ein Ergebnis, das bis zur Halbzeit Bestand hatte. Eine Minute nach Wiederanpfiff gelang Kian der Ausgleichstreffer zum 2:2. Plötzlich stand es 2:4 für Laupersdorf, und wir hatten noch 10 Minuten, um drei Treffer zur Führung zu erzielen. Dank den Toren von Luca, Joel und Kian konnten wir das Spiel in letzter Minute noch zum Endstand von 5:4 drehen.

Uniho : UHC Tigers H. T. 8:9

Die ersten 10 Minuten verschliefen wir komplett und kassierten fünf Gegentore. Doch nach dem Timeout fanden wir wieder besser ins Spiel und konnten durch Treffer von Matthias und Kian bis zur Halbzeit auf 2:5 verkürzen, wobei die Tigers in Führung lagen. Nach der Halbzeit gelang Lorus noch das 3:5. Kurz darauf erzielten die Tigers ein weiteres Tor, bevor Kian und Alex zwei Treffer für uns erzielten. Somit stand es nur noch 5:6 für die Tigers. Anschliessend gelang dem Gegner noch zwei Tore, und uns fehlten wiederum vier Zähler zum Sieg. Nach Treffern von Lorus und zweimal Luca stand es 8:8 unentschieden. Die Partie neigte sich dem Ende zu, und obwohl ein Unentschieden bereits absehbar war, gelang es den Tigers zwei Sekunden vor Schluss, ein Tor von ihrer eigenen Grundlinie aus zu erzielen, und sie gewannen das Spiel somit mit 8:9.

Die Autoren für den Uniho
Luca Kneubühler und Lorus Joss