2. & 3. Runde – Junioren B

Leider harzte es bei der letzten Berichterstattung der B-Junioren. Aus diesem Grund werden die Spiele der letzten beiden Runden hier zusammengefasst.

2. Runde in Egerkingen

Motiviert trafen wir uns in der Turnhalle Egerkingen am Sonntag, 2. September, zur ersten Fortsetzung der Saison.

UHC Tigers Härkingen-Trimbach : Uniho 5:9

Beim ersten Match gegen die UHC Tigers Härkingen-Trimbach gerieten wir bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff in Rückstand, doch dann konnte Kian in der 5 Minute ausgleichen. Die Erste Halbzeit ging an uns. In der zweiten Halbzeit liessen wir jedoch nicht mehr viel zu und konnten die Führung bis auf 9:5 ausbauen.
Erfolgreich für den Uniho: Kian, Camille ,Oliver, Fynn, Fabian ,Fabrice ,Lars

KTV Laupersdorf: Uniho 4:9

Im zweiten Match trafen wir auf den KTV Laupersdorf. In den ersten Minuten war es ein ziemliches Geduldsspiel und so konnte der Gegner das erste Tor erzielen. Doch nur eine Minute später konnte Fabrice ausgleichen. In der ersten Halbzeit konnten wir noch in Führung gehen und weitere Tore schiessen. In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. So konnten wir auch das zweite Spiel für uns entscheiden.
Erfolgreich für den Uniho: Fabrice, Matthias, Kian, Janis, Fynn, Camille, Lars

3. Runde in Laupersdorf

Am Sonntag, 29. Oktober 2023 trafen wir uns motiviert in Laupersdorf. Wir waren bereit weitere 4 Punkte zu gewinnen und uns weiterhin an der Tabellenspitze zu orientieren.

Uniho : Biberist 7:4

Am Anfang bekamen wir recht schnell das erste Tor. In der 12. Minuten konnte Fabian durch einen perfekten Pass von Camille das erste Tor und somit auch zum Gleichstand schiessen. In den darauffolgenden Minuten bekamen wir wieder das zweite Tor. In der Pause stand es 1:2 für Biberist. Nach der Pause konnte Biberist noch 2 weitere Tore schiessen. Aber dafür konnten auch wir auch noch 6 mal jubeln. Eins davon sogar von hinter unserem Tor, denn Biberist hatte ihren Goalie herausgenommen und uns nach hinten gedrängt. Von da aus schoss Janis den Ball über die Gegner in einer eleganten Kurve und er fiel direkt ins leere Tor.
Erfolgreich für den Uniho: Fabian, Mättu, Lorus, Janis 2x, Lars, Nelio

Uniho : Mümliswil 11:2

Da wir das erste Spiel gewonnen hatten, kamen wir hochmotiviert in den zweiten Match. Nach sagenhaften 35 Sekunden hatte Lars schon das erste Tor geschossen. Leider schossen die Gegner 5 Minuten später auch das erste Tor. Doch bis zur Pause blieb noch Zeit und wir konnten durch 8 weitere Treffer einen soliden Pausenvorsprung erspielen. Nach der Pause kamen wir Siegessicher zurück und kurz darauf schoss Elias sein erstes Goal. Somit hatte nun seit Beginn der Saison jeder Feldspieler bereits mindestens ein Tor erzielt. Leider bekamen wir noch ein letztes Gegentor und somit stand es am Schluss 11:2.
Erfolgreich für den Uniho: Lars 3x, Fynn 2x, Janis, Nelio, Camille, Alex, Elias 2x,

Noch am selben Abend erfuhren wir, dass Moutier gegen die Tigers verloren hatte und so standen wir mit grosser Freude an der Tabellenspitze und sind nun mehr denn je motiviert, unsere Position in der Tabelle zu verteidigen.

Autoren für den Uniho: Colin und Fabianmerci!🧡