8. Runde – Junioren B – Oensingen

Uniho : Unihockey Mümliswil 9:3

Es passierte kaum etwas in den ersten 10 Minuten. Wir schossen das 1:0 in der neunten Minute. Danach passierte schon mehr. In der 13. Minute schossen wir das 2:0 und eine Minute später bekamen wir das erste Gegentor. Somit stand es nun 2:1. Wiederum zwei Minuten später bauten wir die Führung wieder durch ein Tor aus. Jetzt stand es schon 3:1. Kurz vor der Halbzeit schossen wir noch das 4:1. Die zweite Hälfte begann wie folgt: Nach einer Minute schossen wir gleich ein Tor. Die Antwort vom Gegner kam schnell, denn sie schossen in zwei Minuten gleich zwei Tore. Damit rückten sie uns näher (5:3). Wir liessen dies nicht auf uns sitzen und dominierten in den letzten 10 Minuten das Spiel. Wir hatten meistens den Ball und schossen auch noch vier Tore. Somit endete das Spiel erfolgreich mit einem Endstand von 9:3.

Uniho : Biberist Aktiv 3:11

Im zweiten Spiel traten wir gegen Biberist an. Wir rechneten mit einem spannenden Spiel doch es kam anders als erwartet. Am Anfang schossen wir das frühe 1:0. Vier Minuten später jedoch bekamen wir das 1:1. Doch wir gingen eine Minute später wieder mit 2:1 in Führung. Ab hier spielte Biberist uns an die Wand und schoss bis zur Halbzeit fünf Tore. Wir gingen also mit 2:6 Rückstand in die Pause. Wir wollten das Spiel nach der Halbzeit drehen, doch Biberist schoss wieder ein Tor. Diesmal schossen wir eine Minute später ein Tor und somit stand es zu dieser Zeit 3:7. Ab hier trat das gleiche Szenario wieder ein. Biberist hatte mehr Ballbesitzt und nutzte die Chancen besser und so verloren wir das Spiel mit 3:11.

für den Uniho
Alex Willi