4. Runde – Kappelen – Junioren B

An jenem Sonntag ging es für uns nach Kappelen um gegen Moutier und Mümliswil zu spielen.

Uniho : UC Moutier 2:10

Der erste Match hatten wir gegen Moutier, dies war eine ziemliche Demütigung, denn ausser den beiden Toren von Matthias und Kian konnten wir keinen Treffer erzielen und so mussten wir uns nach 40 Minuten 2:10 geschlagen geben.

Erfolgreich für Derendingen: Matthias und Kian

Uniho : Unihockey Mümliswil 5:4

Anders sah es aber gegen Mümliswil aus. Tabellenletzter, die jedoch im vorherigen Spiel den ersten Sieg feiern konnten.
Am Anfang haben wir sie ein bisschen unterschätzt, da ein Block von den Gegnern eigentlich eine Stufe höher spielt.
Dieser Block schoss kurz nach Spielanfang auch das 0:1, doch wir gaben nicht auf und zur Pause stand es 2:2.
Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und spannend da beide Teams viele Chancen hatten. Etwa 10 Minuten vor Schluss schossen die Gegner noch zwei Tore und somit stand es 2:4 und wir dachten die Niederlage sei klar.
Vier Minuten vor Schluss aber konnten wir ein Tor erzielen und sogar den Ausgleich schafften wir. Als Kian dann in den letzten 15 Sekunden das 5:4 schoss, gab es kein Halten mehr und wir waren überglücklich. Zum Glück konnten wir die letzten 15 Sekunden ohne Gegentor aushalten und so gewannen wir dieses Spiel sehr knapp.

Erfolgreich für Derendingen: 2x Matthias, 2x Kian und Fynn