2. Runde – Derendingen – Junioren B

Am letzten Sonntag durften die Junioren B in der heimischen Mitte ihre beiden Partien austragen. Wie es ihnen ergangen ist lest ihr hier.

Uniho : UHC Kappelen 3:12

Kappelen schoss früh das 0:1, doch Matthias konnte rasch den Ausgleich erzielen. Die ersten 10 Minuten konnte man gut mithalten, doch anschliessend bekam man fast im Minutentakt ein Gegentor. Zur Pause stand es 1:9.

Nach einer motivierenden Ansprache konnte Janis das 2:9 kurz nach der Pause erzielen. Kurz darauf hatten wir die Möglichkeit in Überzahl ein Tor zu schiessen. Dies gelang Joel und somit stand es 3:9. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit konnte Kappelen noch drei Tore erzielen. Endstand 3:12.

Erfolgreich für Derendingen: Matthias, Janis und Joel

Uniho : SC Oensingen Lions 4:12

Im zweiten Spiel ging Oensingen schon nach den ersten Minuten 0:1 in Führung. Anschliessend konnten sie noch weiter auf 0:3 ausbauen. In der 8 Minute konnte Lars auf 1:3 verkürzen. Doch dieser Treffer brachte nicht viel, da Oensingen mit zwei weiteren Toren ihre Führung ausbauen konnte. Matthias schoss durch eine einstudierte Freistossvariante das 2:5. Oensingen konnte vor der Halbzeit noch das 2:6 schiessen. 

Die zweite Halbzeit begann nicht so gut, da man wiederum zwei Gegentore bekam. Nach 10 Minuten konnte Fynn das 3:8 erzielen. Nach diesem Treffer wollte man noch ein Unentschieden herausholen, dies war aber nicht der Fall. Oensingen konnte noch vier Tore erzielen. Matthias konnte dann auch noch das vierte Tor für Derendngen erzielen. Somit stand es nach 40 Minuten 4:12 und man musste die 2. Niederlage an diesem Tag einstecken.

Erfolgreich für Derendingen: Lars, 2x Matthias und Fynn