2. Runde – Junioren A- Derendingen Mitte

Mit Vorfreude ging es an die erste von zwei Heimrunden. Vor unseren heimischen Fans wollten wir uns die vier möglichen Punkte sichern. Für den 1. Match war Hans unser Trainer, da Maurice selbst Runde hatte und daher nur auf das zweite Spiel kommen konnte. Dadurch hatten wir aber beim letzten Spiel das ganze H1-Team hinter uns als Zuschauer.

Murgenthal : Uniho 0:9

Wir fangen langsam und ohne Fehler an und Schiessen uns in den ersten 2 Minuten mit Leo in die Führung – ein guter Beginn. Wir lassen den Gegenspielern kaum Platz und bei einem Ballverlust holen wir uns den Ball wieder zurück. Das zweite Tor in der 5. Min erzielt wieder Leo. Nach einem wunderschönen Dribbling erzielt Alessio ein Tor was Leider nicht zählt. Kurz danach erhöhen wir von 2:0 auf 4:0. Beide Tore wieder von Leo und zwei schöne Vorlagen von Janosch.

Nach 6 Minuten ohne Tore schiesst Leo, nach einem erneuten Zuspiel von Janosch, sein 5 Tor in diesem Spiel. Darauffolgend treffen noch Jamiro, Ackermann, Janosch und Rafael. Während dem ganze Spiel hatten die Murgenthaler nur wenige Chancen und davon nur zwei die effektiv gefährlich werden konnten, die glücklicherweise nicht zu einem Treffer geführt haben oder aber von Marius geblockt wurden. Dank einer guten Leistung von allen und vorallem Marius, gelingt es uns das Shutout für ihn zu sichern. 

Selzach : Uniho 2:5

Im zweiten Match wartet ein schwierigerer Gegner als Murgenthal. Wir hatten einen starken Start ins Spiel und nach etwa nach 40 Sekunden erzielt Leo das 1. Tor in diesem Spiel. Nach einer Misskommunikation erhalten wir den Ausgleich zum 1:1. Wir reagieren gut darauf und schiessen uns mit Fabrice, einem «Hösi» von Janosch und wiederum Leo zur 4:1 Führung. Etwa zwei Minuten nach der Pause erhöht Janosch zum 5:1. Nach einer langen Zeit ohne Tore, aber mit guten Chancen und Blocks auf beiden Seiten gelingt Selzach doch noch der zweite Treffer zum Endstand von 2:5.