4. Runde – Herren III – Tramelan

An einem Nebligen Sonntagmorgen trafen sich die motiviertesten Herren 3 in der Mitte Derendingen. Wir machten uns gleich auf den Weg nach Tramelan wo uns um 09:55 das erste Spiel des Tages erwartete. Der Gegner hiess Reconvillier und war ebenfalls hochmotiviert obwohl er nur mit 8 Spielern angereist war.

Reconvillier : Uniho

Das spiel begann schnell und intensiv. Jeder Ball musste gewonnen werden und jeder Angriff möglichst Früchte tragen. Dies geschah bei beiden Teams nicht wirklich, allerdings konnten wir uns bereits nach 73 Sekunden die Führung holen. Bis zur Halbzeit konnten wir noch ein weiteres Tor schiessen, welches aber überschattet wurde durch die überragende Leistung von Manuel Kolly die uns bereits in der ersten Halbzeiz vor dem Ausgleich und vielen weiteren Treffern bewahrte.

In der zweiten Halbzeit fielen zwei weitere Tore für uns. Nach diesen haben wir an Intensität abgegeben und den Gegnern leider ermöglicht ihre Aufholjagd zu starten. Tor für Tor im Fünfminuten Abstand schossen unsere Gegner und wir waren gezwungen die letzten 5 Minuten des Spiel zu verteidigen und unsere Führung zu halten. Erneut war es zu einem grossen Teil die Leistung von unserem Torwart jeden Ball herauszukratzen und uns vor dem Ausgleich zu bewahren. Ein spannender und intensiver Match endete in einem 3:4 für den Uniho. Danke Kolly!

Laupersdorf : Uniho

Im zweiten Spiel ging es gegen Laupersdorf. Uns war von Anfang an klar, dass dieses Spiel intensiver werden würde.
Nach einem gegenseitigen Abtasten konnten wir schnell in Führung gehen. Jeder Einsatz war umkämpft. Dann passierte es: Innerhalb von einer Minute konnte Laupersdorf auf 2:1 stellen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.
Mit viel Motivation, dieses Spiel noch zu drehen, ging es in die zweite Hälfte. Man merkte den Spirit nicht nur sofort, sondern wir konnten auch zwei Tore erzielen und wieder in Führung gehen. Laupersdorf drückte mächtig, doch wir konnten auf einen sackstarken Kolly im Tor zählen. Leider mussten wir dennoch den Ausgleich gegen Laupersdorf hinnehmen.
Danach war es weiterhin sehr umkämpft, und wir teilten uns die Punkte. So können wir weitere 3 Punkte mitnehmen.