9. Runde – Bellach

Dienstag, 05.04.2022, 19.27 Uhr. Schreiberling Wyss hat nun auch die Gelegenheit, sich in Wort und Word zu beweisen. Doch zurück zum Ursprung.

Kurz nach Mittag versammelten sich die Spieler des H2 im Mitteldorf. Wie viele dort waren und in welcher Verfassung sich diese befanden ist nicht bekannt. Der Schreiberling war nicht anwesend oder kam zu spät.

Dennoch traf die gesamte Mannschaft früh genug in Bellach ein, die Heimstätte der Schatriiiner Güggle. Erstmals sah der Schreiberling die Banden neu gestellt in einem Hallendrittel. Na egal – für ein Eigentor würde es auch so reichen mit den geeigneten Mitteln. So machten sich die Mannen auf zum Warmup mit Stock und Beagels, der erste Gegner waren heute nämlich die Waldenburg Eagles.

Uniho vs. SV Waldenburg Eagles 13:1 (9:0)
War wohl ein neuer Resultatrekord des H2. In diesem Sinne danke an den Gegner, der er uns ermöglichte um eine Kiste Gratisbier zu spielen. Praktisch jeder Ball fiel ins Netz, kein Scherz. Derendingen spielte gut, abgeklärt. Es war richtig Zunder im Spiel. Nach soliden 20 Minuten führten die Derendinger bereits mit 9:0!
Hätte sich Oliver Ruedi Rüede eher dazu entschieden die Kiste Bier dem Team zu sponsern, wäre dieser Treffer wohl auch noch vor der Halbzeitsirene gefallen. Merci glich! Da ich nun wohl eine Ewigkeit benötige, um die fantastische Handschrift meines Spielnotars zu entschlüsseln, beende ich diesen Spielrückblick vorzeitig. Durchschnaufen, Zeit für Erholung.
Die Skorerliste dieses Spiels: … Pro Spieler etwa 1-2 Punkte.

Uniho Derendingen vs. TV Flüh Hofstetten 2:5 (1:3)
Bereits in der Vorrunde in derselben Halle trafen wir auf Flüh. Schon damals war es eine knappe Angelegenheit. Und ja, schon damals wurde stets etwas gewettert oder gemeckert. Zumindest mussten wir keine neuen Trikots nach der Begegnung kaufen, da wir den Gegner teilweise nachzogen wie ein Pflug. Auch die Hände kamen gekonnt zum Einsatz. Kuenz Zönzi Küenzi weiss Bescheid. Wir schlugen uns wacker gegen den frisch erkorenen Gruppensieger, am Ende reichte es doch nicht.
Gratulation an TV Hofstetten-Flüh zum Aufstieg in die 3.Liga und viel Erfolg!
Skorerliste: 2-3 Spieler haben gepunktet.

Ja sorry, ich habe die Spielnotationen wohl bei der gestrigen Altpapiersammlung aus Versehen mitgegeben. Mein Fehler.

Merci an die Fans, die uns an der letzten Runde tatkräftig unterstützt haben! Ihr seid spitze!

Zum gesegneten Abschluss der durchzogenen Saison, versammelten wir uns zum letzten Mal an der Tafelrunde im Restaurant Tell. Es wurden Krüge gestemmt, Pizzas geschlemmt und Heldentaten erzählt. Ach und danke Hans für die Aufgabe den Bericht zu verfassen. So konnte ich mein Schreib-Talent wieder einmal unter Beweis stellen.

Tschüss, merci und uf wiederläse!

Sven Wysu Wyss, die einzig wahre #12