Uniho.Jubiläum

Zum 30-jährigen Bestehen unseres Vereines entschieden wir uns am Wochenende des 17. und 18. Septembers diesen Geburtstag ausgiebig zu feiern. 

Am Samstag fanden sich rund 30 Juniorinnen und Junioren sowie deren Eltern in der Mitte ein. Während die Jungen in der ersten Stunde in der Regelkunde unterwiesen wurden und sich im Torwand -und Geschwindigkeitsschiessen üben konnten, genossen die Eltern bei einem Kaffee eine Präsentation mit Vereinsinformationen. Im zweiten Teil wurde gemeinsam Sport getrieben. Die Kinder konnten dabei ihren Eltern zeigen, was sie in den wöchentlichen Trainings lernen. Bei den Spielen zeigte sich, dass sich die Juniorinnen und Junioren trotz der physischen Unterlegenheit nicht verstecken müssen. Abgeschlossen wurde der Samstag mit einem gemeinsamen Mittagessen. Es wurde stets viel gelacht und die Stimmung war durchwegs gut. Wie die Resultate des Wochenendes zeigen konnte diese gute Stimmung mitgenommen und in Meisterschaftspunke umgewandelt werden.

Am Sonntag fand im Rahmen der Heimrunde des Herren 3 für die Erwachsenen Mitglieder und Freunde des Vereines ein Apéro statt. Erneut konnte eine ansprechende Gruppe empfangen  und gleichzeitig dem Herren 3 die nötige Publikumsunterstützung geboten werden. Es war ein schönes Anbild so viele Ehemalige Spieler und Freunde des Unihos zu sehen. Man genoss die Zeit zusammen und feuerte die Akteure auf dem Spielfeld an. Leider reichte es dem Herren 3 in zwei engen Spielen nicht zu einem Sieg. Die Saison ist aber noch jung und die erkannten Schwachstellen werden in den kommenden Trainings ausgemerzt.

Ttotzdem war das Wochenende ein grosser Erfolg und wir hoffen auch in 10 jahren wieder mit so vielen Juniorinnen/Junioren, Eltern, Spieler und Freunden des Vereines ein Jubiläum feiern zu können. Ihr alle seid ein Teil des Unihos und nur mit euch könne wir auch zukünftig solche schöne Momente erleben.