#solidarity

Die Herrenteams des Uniho durften während drei Wochen das Streetfloorball-Feld des SUHV in Oekingen mitbenutzen. Jeweils am Montag und Mittwoch wurde das Feld genutzt, um die noch nicht vorhandene Möglichkeit im Innenbereich Mannschaftssportarten wie unser geliebtes Unihockey auszuüben etwas auszugleichen.

So kam die Lockerung, dass im Aussenbereich wieder Kontaktsportarten durchgeführt werden durften, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Endlich durfte wieder richtig «gchneblet» werden. Dennoch musste man den Spielern ins Gewissen reden, dass man nicht vollen Körpereinsatz zeigen soll. Denn durch die fehlende Routine geht auch die Gefahr von Verletzungen einher. Diese konnten glücklicherweise fast gänzlich vermieden werden.

Das Feld zeigte sich als willkommene Abwechslung zum roten Platz in der Mitte. So sind die Steinchen und Unebenheiten doch sehr störend für Pässe und die Abschlüsse kommen durch den fast klebrigen Untergrund nicht gleich hart wie gewohnt. Ganz anders verhielt sich der Ball und der Stock auf dem Outdoorfeld in Oekingen. Der Stock glitt sanft über den Boden und die Bälle konnten mit einiger Kraft abgegeben werden.

Leider musste das heiss begehrte Feld nach drei Wochen wieder weiterziehen. Die Herren des Uniho bedanken sich herzlich beim UHC Oekingen und insbesondere bei Simon Linder für die Möglichkeit, die freien Zeiten auf dem Platz beanspruchen zu dürfen.

#solidarity at its best!

www.uhco.ch