5. Runde – Murgenthal – Junioren E

Heute, nach einer längeren Pause, sind die Junioren E wieder unterwegs. Weiter geht die Reise dieses Mal nach Murgenthal.
Im Aargau angekommen mussten wir feststellen, dass in unserer Garderobe gefühlte 40 andere Kinder sind und praktisch kein Platz mehr ist.

Angereist sind wir mit vier Spielern und einer Torhüterin. Schade die Resultate würden wahrscheinlich anders aussehen.

Das erste Spiel war gegen die Waschbären aus Herzogenbuchsee.
Nach knapp zwei Minuten stand es bereits 0:2 . Die Waschbären erwischten unsere Torhüterin mit zwei Lobs aus der Mitte des Spielfeld.
Unser Diamant 💎 stand gut 👍. Das Spiel war ausgeglichen. Was auffällt ist, dass unsere Angriffe noch keine richtigen Plan aufzeigen. Wir arbeiten stetig daran. Das verdiente Tor für die Derendinger erzielte Alexis aus einem Konter heraus. Was positiv zu werten ist, dass wir zu fünft gegen vier komplette Blöcke gespielt haben.
Unsere Blanz gegen die Racoons ist: 4:12 / 1:10 / 1:4
Wir werden immer besser😀

Im zweiten Spiel erhielten wir spontane Hilfe von Elia, der erst zwei Trainings mit uns bestritten hat. Das gab neuen Schwung und Motivation. Die Tigers bekundeten Mühe mit unseren Junioren. Es waren nicht die wilden Tiger 🐅, höchstens ein paar härzigi ♥️Büssi! Zehn Minuten mussten vergehen bis das erste Tor fiel. Auch hier waren wir ebenbürtig. Corsin ,unser Tanker, hatte ein paar gute Chancen und brachte das gegnerische „TorBüssi“ in Verlegenheit.
Unsere Bilanz gegen die Tiger 🐅 ist; 0:8 / 1:12 / 2:5
Auch hier auf Ende Saison eine grosse Steigerung👍

Weiter geht es im letzten Spiel gegen den Unihockey Fricktal.
Gegen die Fricktaler hatten wir noch nie das Vergnügen. Aber aus den vergangenen Resultaten konnte man erahnen, dass unser letzter Gegner stark einzuschätzen war – und so war es auch. Wir waren das ganze Spiel unter Druck. Aber auch in diesem Spiel waren wir ebenbürtige Gegner. Den Unterschied machten zwei gute Einzelspieler der Fricktaler, die sich aber an unserem Torhüter die Zähne 🦷 ausgebissen haben. Mit unzähligen blitzschnellen ⚡️ Paraden hatte Céline ihr Tor sehr lange sauber gehalten.
Endstand 0:5

Am 1. April gehts weiter mit der letzten Meisterschaftsrunde.
Ich freue mich 🤩 bis bald