4. Runde – Magden – Junioren E

Dieses Mal haben wir die Spiele am Nachmittag und mussten nicht so früh los. Magden jedoch liegt im Fricktal und die Reise dauert doch fast eine Stunde. Deshalb mussten wir trotzdem schon um 10Uhr los. Trotz allem wurden wir etwas entschädigt durch das schöne Wetter und die Aussicht auf das wohl bekannteste Schlösschen der Schweiz.

Erstes Spiel das für uns auf dem Programm steht ist gegen das Team Aarau. Gut vorbereitet starten wir ins Spiel und gehen überraschend in Führung. Alexis unwiderstehlich durch die Mitte auf Pass von Felias und Paul. Der Gegner wurde richtig überrascht und wurde zum Teil ausgespielt. Wenn man bedenkt das Aarau die zwei vergangenen Spiele dominiert hatte(0:9 und 0:5),  Ist dieses Spiel definitiv anders und der Ausgang völlig offen. Team Aarau konnte nur durch einen Einzelspieler drei Tore erzielen. Das 2:2 erzielte wieder Alexis, dieses Mal aber mit einem gezielten Schuss hoch in die Ecke! Das Spiel war ausgeglichen und die Aarauer bissen sich die Zähne an unserem 💎 aus (Insider). Es ist super spannend. Es ist kurz vor Schluss und es steht 2:3, zwei Sekunden vor der Sirene platziert Basil den Ball an der Latte! Was für ein tolles Spiel. Gratulation zu dieser Leistung – bis anhin das stärkste Spiel der Jüngsten Derendinger in dieser Saison!

Neue Energie getankt in einer kurzen Pause 🌭🍫🍭🍰🥕🥒

geht es in das zweite Spiel gegen Murgenthal. Unsere bisherige Bilanz: 0:11, 0:5. 

Also noch kein Tor gegen die starken Aargauer. Jetzt geht es darum den Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen. Was vor erst sehr gut gelang. Und auch die Murgenthaler waren überrascht, dass ihre Gegner nicht mehr so einfach auszuspielen sind. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Corsin tankte sich mehrmals durch die Reihen des Gegners durch und kam zu guten Torchancen. Wir überraschten wahrscheinlich jeden in der Halle. Durch die gute Verteidigung, auch hier zu erwähnen ist Noemi die sich in die Schüsse stürzte, hatte Céline deutlich weniger zu tun. Parierte die hauptsächlich aus der Ferne kommenden Schüsse mirakulös. Endstand ein zu hohes 1:5.

Dieses Mal ohne Pause direkt in das letzte Spiel. 

Noch ausser Atem ging’s sofort wieder los.
Am Anfang konnten wir den Gegner im Zaum halten. Es wurde gekämpft und gelitten. Der Schweiss lief jedem ins Gesicht. Unser Diamant 💎 wurde etwas zu weiträumig gespielt, weshalb der Gegner viele Konter fahren kann. Auch für Backchecks war die Kraft nicht mehr da. Basil fasste sich ein Herz ♥️ und drückte von der Mitte ab und überraschte den Waschbären 🦝 Torhüter. Beide Teams spüren die zwei vorherigen Spiele in den Knochen 🦴. Das Spiel war zerfahren und es wurde um jeden Ball gekämpft. Paul werte sogar einen Schuss mit seinem Hals ab, was natürlich schmerzhaft war. Bis zum Schluss hatten auch wir Chancen. Vor allem Levi konnte in der Schlussphase ein paar gute Schüsse aufs Buchsi Tor bringen. Nach endlosen  24 Minuten kam die erlösende Schlusssirene. Alle sind fix und foxi – inklusive Trainer und Eltern. Uniho vs Racoons Herzogenbuchsee 1:10

Was für eine Meisterschaftsrunde! Wieder konnten wir uns verbessern und das nochmals deutlicher als zuvor. Super Leistung von allen!

Wenn wir den letzte Gegner zuerst gehabt hätten, dann hätten wir wahrscheinlich den ersten Sieg der Saison feiern können.