3. Runde – Herzogenbuchsee

Am Sonntagmorgen früh traf sich die Jüngste Delegation des Uniho etwas verschlafen (vor allem der Staff :D) bei der Mitte in Derendingen. Man machte sich auf die Reise nach Herzogenbuchsee. Im Gepäck war auch ein neues Gesicht: Davide absolvierte heute seine ersten drei Spiele für den Uniho. Dort angekommen machten sich alle bereit für den Match gegen Murgenthal. Dabei fiel auf, dass das Christkind neue Ausrüstungen bei vielen Jungprofis brachte.

Uniho : STV Murgenthal 4:2

Die Erinnerungen an die letzte Begegnung nicht vergessen machte sich der Uniho konzentriert und zielstrebig ans Werk. Der Trainerstaff versuchte dabei ein paar mahnende Worte einzubringen um die «Mir hei eh scho gwunne»-Gedanken aus den Köpfen zu bringen, was aufzugehen schien.
Regelmässig kombinierten wir uns durch die Defensive des Gegners und erspielten uns viele gute Abschlusspositionen. Nur die Chancenverwertung war heute sehr bedürftig.
Trotzdem schafften die Jungs es 4 Tore zu erzielen und dabei nur 2 zu kassieren. Dank einer guten Defensive glückte also der Start in die neue Dekade.

Uniho : ULA 2:9

Weiter ging es gleich nach einem kurzen Flaschenfüllen. Dann traf man ohne Pause auf die Junioren aus Langenthal.
Offensiv war unser Gegner sehr effizient und erhöhte früh den Score und zudem standen die Langenthaler defensiv gut und wir hatten nicht viele Möglichkeiten. Zu allem Übel verfolgten uns die bedürftige Chancenverwertung auch im zweiten Spiel.
Desto mehr Tore ULA erzielte, desto geringer war bei den Jungs die Motivation zu verteidigen vorhanden. So stand es kurz vor Schluss 0:9 und das Stängeli schier unausweichlich.
Aber der letzte Einsatz verbesserte den Score noch ein wenig und verteidigt wurde auch wieder mit Leidenschaft und grossem Einsatz. So konnte der Uniho wenigstens noch 2 Tore erzielen.

Uniho : Racoons Herzogenbuchsee 5:6

Nach einer kurzen Pause und einer bitter nötigen Verpflegung des Staffs starteten wir mit dem letzten Spiel gegen den Gastgeber. Keine einfache Aufgabe, weil man die letzten zwei Aufeinandertreffen verlor. Allerdings waren diese sehr knapp ausgefallen und man war zuversichtlich im neuen Jahr die Racoons endlich schlagen zu können.
Das Spiel startete mit viel Ballbesitz für uns und die Jungs kombinierten sich wieder durch die Gegner hindurch. Wir hatten wie im ersten Spiel das Zepter in der Hand und diesmal trafen wir auch das Tor besser. Schnell stand 3:0 für uns und ein paar Minuten später 4:1.
Doch die letzten Minuten war unser Gegner befreit von jeder Last und schoss Tor um Tor und bei uns schlichen sich in der Defensive immer wieder Fehler ein, welche meist gnadenlos ausgenutzt wurden.
So musste der Uniho das Spiel am Ende an den Gastgeber abgeben und verlor trotz starker Leistung mit 5:6. In unserem Sport kann es eben auch mal schnell gehen und man kann gute Leistungen in kürzester Zeit verspielen.

Fazit:

Zum Start in die Rückrunde wären mehr Punkte möglich gewesen aber das Abschlussglück machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem sind wir zufrieden mit dem gezeigten und nehmen diese zwei Niederlagen als Lehrstunde mit in die nächsten Trainings.