3. Runde – Aarau – Junioren E

Bei unserem dritten Meisterschaftsabenteuer führte es uns in die frühere Bundeshauptstadt Aarau.
Früh morgens treffen wir uns, wie gehabt, beim Mitteldorf in Derendingen. Die Fahrt nach Aarau verlief ohne Probleme, jedoch haben wir die Turnhalle nicht auf Anhieb gefunden. Darum ist das Einspielen etwas kürzer ausgefallen.
Trotz Ferien konnten wir mit zwei kompletten Blöcken spielen.
Heute wieder im Tor Céline. Die auch an diesem Tag ein paar Glanzparaden zeigte. Im ersten Block; Alexis, Levi und Felias. Zweiter Block; Corsin, Vincent und Noemi.
Nach dem kurzen Aufwärmen steht uns der erste Gegner Murgenthal gegenüber.

Die starken Murgenthaler, die wir beim ersten aufeinandertreffen 0:12 verloren hatten, sind heute auch wieder mit viel Übersicht und Passgenauigkeit unterwegs. Nichtsdestotrotz halten die Derendinger gut dagegen. Die Murgenthaler hatten keine zwingenden Torchancen in der ersten Hälfte. Die Fehler die beim ersten Aufeinandertreffen gemacht wurden, hatten wir gekonnt vermieden ( zum grössten Teil😉). Es wurde jetzt mehr über die Seiten gespielt. Durch das hatten auch wir mehr vom Spiel und kamen sogar zu Torchancen. Es ging gute 12 Minuten bis das erste Tor fiel. Es wurde trotzdem sehr konzentriert weiter gespielt, sodass am Schluss ein gutes 0:5 herausschaute.

Nach einer kurzer Stärkung und Pause ging es direkt weiter mit unserem zweiten Spiel.

Anderer Gegner, aber gleiche Ausgangslage:
Das Heimteam bekundete viel Mühe an der besser formierten Abwehr der Derendinger. Das magische Dreieck funktioniert immer besser. Nicht wie im letzten Treffen mit dem Team Aarau ( 0:9 ), hatten wir wesentlich mehr vom Spiel und konnten auch hier die eine oder andere Tormöglichkeit herausspielen. „Jetzt fehlt einfach noch der verdiente Torerfolg, aber zu dem später“. Die Aarauer wurden hauptsächlich bei Kontern gefährlich und konnten so fünfmal einschieben. Der Backcheck und das Umschalten von der Offensive in die Defensive funktioniert noch nicht so richtig, aber wir arbeiten dran😎.
Endstand ein gutes 0:5.

Nach einem weiterem Hotdog 🌭 ging es direkt ins dritte Spiel.

In dem letzten Spiel bekunden die Derendinger jeweils immer am meisten Mühe. Die Kräfte schwinden und die Konzentration lässt nach. Oder der Hotdog liegt vielleicht auch zu schwer im Magen auf🌭😉. In diesem Spiel hatte unsere Torhüterin zunehmends mehr zu tun. Céline wurde zu etlichen anschaulichen Paraden gezwungen und wurde zum Teil sträflich alleine gelassen. Mit viel Übersicht und grossartigen Reflexen konnte sie die gefühlt zwanzig möglichen Gegentreffer verhindern. Wer aber jetzt dachte die Wasserämter bringen kein Tor zustande, der hat sich getäuscht. Mit einer Passstafette, über drei Stationen (was man bei den Junioren E nicht soviel sieht) ; Levi mit einem schönen Pass, aus der eigenen Hälfte heraus, links der Bande entlang auf Felias, der wiederum auf den sich freilaufenden Alexis in den Slot spielt, welcher schlussendlich wunderbar zum 1:12 einschiebt. Das Spiel zwar verloren dafür das schönste Tor des Tages erzielt!

Diesmal hat kein Punkt herausgeschaut. Aber trotz drei Niederlagen hat man eine deutliche Steigerung gesehen. Wir arbeiten daran, dass bis Ende Saison doch noch ein Sieg herausschaut👍