1. Runde – Lengnau AG – Junioren E

Alle ganz nervös, gespannt auf unsere erste Meisterschaftsrunde, erschienen alle Junioren im Mitteldorf.
Unsere erste Reise führt uns in das Wasserschloss des Aargaus.

Uniho : Murgenthal 0:12

Mit viel Elan sind wir ins erste Spiel gestartet. Murgenthal unser erster Gegner trat mit guter Stocktechnik und Übersicht ins Geschehen ein und ging nach wenigen Sekunden in Führung. Es fiel Tor im Tor, aber wer glaubt das alle den Kopf hängen liessen, der hat sich getäusch. Mit viel Laufarbeit und Willen wurde das schlimmste verhindert. Besonders zu erwähnen ist unser Goali, der mit gefühlten 1000 Paraden uns immer und immer wieder Mut zum Weitermachen gab. Einer für alle, alle für einen.👍

Uniho : Zofigen 2:7

Nach einer kurzen Pause ging es gestärkt in die zweite Partie.
Der UHC Zofigen ist mit vier Blöcken angereist. Der angeblich übermächtige Gegner wurde gut in Schach gehalten. Aus dem gelernten des vorhergehenden Matches wurde nicht mehr „Formation Traube“ gespielt, sondern es wurden Ansätze eines Spielsystem festgestellt. Unteranderem wurde unser Goali nicht mehr so alleine gelassen. Dadurch hatte der Gegner zwar viele Abschlüsse, aber hauptsächlich von der Seite. Also eine gelungene RAUMDECKUNG!
Es wurde mit Leidenschaft gespielt dadurch resultierten die ersten Zwei Tore und auch die zeitweise erste Führung.
Die Kraft fehlte in den letzten 5 Minuten. Die vier Blöcke des Gegners zeigten Wirkung. Trotz allem eine sehr gute Leistung. Es hat Spass gemacht zuzusehen.

Uniho : Herzogenbuchsee 5:12

Beim letzte Spiel des Tages trafen wir auf die Racoons Herzogenbuchsee. Das Spiel begann und nach ein paar Sekunden zappelte der Ball im Uniho Tor.
Alle waren müde und hatten schwere Beine. Aber uns gelangen doch fünf schön herausgespielte Tore.
Die heutige Meisterschaftsrunde macht Lust auf mehr und wir werden daran arbeiten, dass wir weiterhin zusammen Spass haben können. Danke an alle Eltern und Fans die trotz einer halben Weltreise ins Aargau mitgefiebert haben.