6.Runde – Olten

Im neuen Jahr besammelten wir uns um 13.00 im Mitteldorf. Anschliessend machten wir uns auf den Weg nach Olten.

Uniho : Härkingen Gäu

Motiviert gingen die Derendinger auf den Platz und gewannen prompt auch das erste Bully. Schnell fiel auch das erste Tor und die Derendinger waren im gewohnten Rückstand. Durch eine gute Verteidigung und schnelle Auslösungen konnte man bald sogar die Führung erlangen. So stand es 4:5 für die Derendinger. Allerdings wurde man zum Ende der ersten Halbzeit hin nervös und musste mit einem Zwischenstand von 6:5 in die Pause gehen.
In die zweite Halbzeit starteten die Derendinger mit nur zwei Blöcken. Die neuen Blöcke konnten sich allerdings nicht durchsetzen und so fiel man noch weiter zurück. Nach starkem beharren der Trainer wurden dann auch die im Training gelernten Auslösungen probiert und so konnte man trotz allem noch ein paar Tore erzielen. Leider liess man viele Lücken, welche die Härkinger zu nutzen verstanden und erhielt so noch weitere Tore.
Das erste Spiel des Jahres konnte man leider nicht gewinnen. Allerdings zieht man ein positives Fazit und geht trotz allem motiviert ins nächste Spiel! Endresultat 13:10

Uniho : Selzach

Das zweite Spiel am heutigen Tag musste man gegen Selzach bestreiten. Die Trainer haben die Blöcke für das zweite Spiel neu umgestellt. Dies sah man bereits in den ersten fünf Minuten. Aber dann kamen die Selzacher mit einem Vorstoss und es stand 0:1. Kurz darauf glichen die Derendinger aus. Bis zur Pause schossen die Selzacher noch ein Tor, die Derendinger deren zwei.Halbzeitstand 3:2
Nach der Pause waren die Derendinger nicht von Anfang an konzentriert und die Selzacher konnten die Partie drehen. Das Spiel war ein hin und her, die Derendinger hatten sehr viele Chancen und hatten sehr viel Pech. Doch dann gelang es den Derendinger die Partie wiederum zu drehen und so führte man 6:5. Die letzten drei Spielminuten hatten begonnen und jetzt mussten die Derendinger nur noch den Sieg über die Zeit bringen. Aber ausgerechnet zwei Minuten vor dem Ende der Partie hatten die Selzacher sehr viel Glück und haben das Spiel für sich entschieden und gewannen mit 6:7.