6. Runde – Derendingen – Junioren C

Nach der Tabellenteilung vor Weihnachten in die obere Hälfte (Master Round) und die untere Hälfte (Challenge Round) konnten wir ideal in die Rückrunde starten: kein Anfahrtsweg, passende Anspielzeiten und vor eigenem Publikum. Leider konnten nicht alle Spieler aufgrund von Krankheiten, Unfällen und Ferien teilnehmen. Wir bestreiten in der zweiten Hälfte der Saison die Challenge Round.

Uniho : Unihockey Schüpfheim 8:7

In der Vorrunde rangen wir unserem ersten Gegner Unihockey Schüpfheim ein Unentschieden (7:7) ab und holten einen Punkt. Auch an diesem Samstag war es ein enges und intensives Spiel. Kurz nach Start skorte Schüpfheim bereits. Der Ausgleich kam postwendend, keine zwei Minuten später. Bis zur Pause ging es abwechselnd mit Toren weiter und es stand 3:2 für Schüpfheim.

In der Pause wurde nochmals die Taktik fein justiert und Kraft getankt. Danach ging es gleich weiter. Kein Team führte mit mehr als einen Tor Unterschied bis gut 3 Minuten vor Schluss. Derendingen gelang mit zwei Treffern der zwei Tore Vorsprung und kassierte keine Minute später wieder einen Treffer. Der Eintore Vorsprung wurde bis zu Abpfiff verteidigt. Der Sieg wurde vor vielen Zuschauern mit einer Well gefeiert.

Uniho : UHC Ruswil II 18:3

Ein Spiel Pause und dann war unser Gegenüber der UHC Ruswil II. Wir erwarteten erneut ein knappes und spannendes Spiel. In der Vorrunde holten wir zwei Punkte mit einem 7:4 Sieg. Heute waren unsere Spieler sehr motiviert vier Punkte abzusahnen.

Das Spiel entwickelte sich nicht zur engen Kiste, sondern wir gingen früh in Führung und die Spieler zeigten anschliessend die in den Trainings erarbeiteten Fortschritte. Sie erzielten nach und nach Tore. Auch unser Torhüter verteidigte seinen Kasten souverän und bei Abpfiff stand unser höchste Sieg in dieser Saison auf der Anzeigetafel: 18:3. Erneut durften sich die Spieler feiern lassen von den Zuschauern mit einer Welle fast über die ganze Länge der Galerie.

In der Garderobe wurden die vier Punkte nochmals gefeiert und zum Abschluss der offerierte 3-Königskuchen verspeist.

Erwähnenswertes:

  • Alle unsere Feldspieler haben mindestens ein Tor erzielt und der Torhüter hielt uns immer im Spiel. Der Teamzusammenhalt war super. Die Spieler top motiviert. Die Leistung wurde als Team erbracht.
  • Viele Zuschauer, welche uns unterstützt haben –an Alle die den Weg in die Halle gemacht haben: herzlichen Dank, es war ein Erlebnis!
  • 3-Königskuchen zum Abschluss in der Garderobe – besten Dank dem Spender, meinem Bruder Martin😊
  • Der Schiedsrichter war Top. Gute Linie, super Kommunikation mit den Spielern, klar und eindeutig in seinen Entscheidungen.

Für die Junioren C Urs Ackermann