2. Runde – Derendingen

Um 13:20 Uhr versammelte sich das 15-(Jung) Mannstarke Team vor der eigenen Turnhalle in Derendingen. Voller Vorfreude und dementsprechend relativ aufgeregt machten sich die Trainer und ihre jungen Schützlinge in einem lauten Umzug auf den Weg in Richtung Garderobe. Nach dem Einspielen und der Einschwörung auf den ersten Match des Tages machten wir uns auf den Weg das Spielfeld zu betreten. 

Biberist Aktiv vs. Uniho 8:6

Nach einem sehr turbulenten Start waren es die Hausjunioren, die in Führung gingen. Nach vielem hin her, konnte der Uniho die Führung zum 2:0 ausbauen. Zur Freude der Zuschauer ging es in diesem Stile weiter und man konnte die Führung zum 3:0 ausbauen, nach einigen Unkonzentriertheiten in der Abwehr und unglücklichen Zufällen konnte Biberist noch 3 Tore erzielen und zum 3:3 ausgleichen. Das Spiel war nach der Pause sehr ausgeglichen und es schien schon von Anfang an so, als könnte das Spiel auf beide Seiten kippen. Nach einem Tor auf beiden Seiten stand es 4:4 und es war anschliessend Derendingen die auf den neuerlichen Führungstreffer drückten. Nach etlichen Chancen war es allerdings Biberist die in Führung gingen. Nach mehreren kleinen Fehlern ging es schnell und Biberist lag plötzlich, entgegen des Spielverlaufs, mit 8:4 vorne. Die Junioren gaben nochmal alles um trotzdem noch einen Punkt Zuhause in Derendingen zu halten. Ohne Torwart und einem Feldspieler mehr gelang es noch 2 Tore zu schiessen und auf 6:8 zu verkürzen. Leider war die Zeit zu knapp 2 weitere Tore zu schiessen und man verlor trotz aufopferungsvollem Kampf gegen das Team aus Biberist.

Uniho vs. Uhc Selzach 3:11

Trotz der Niederlage aus dem 1.Spiel im Kopf, war man trotzdem motiviert das 2. Spiel für sich zu entscheiden und mit einem positiven Gefühl die Turnhalle verlassen zu können. Nach einer guten Matchvorbereitung fand man sich um 16:20 auf dem Feld wieder, bereit für das 2. Spiel des Tages. Leider war früh klar, dass im 2. Spiel des Tages nicht viel zu holen war. Aufgrund individueller Klasse auf der Seite des Gegners, war man immer einen Schritt zu spät. Trotz konzentrierter Leistung aller Spieler fehlte immer etwas, und so zog Selzach immer weiter davon. Trotz hohem Rückstand gab man nicht auf und spielte das Spiel mit Freude und Leidenschaft weiter und konnte so auch noch 2 Tore kurz vor Schluss erzielen.

Punktetechnisch gesehen war es also ein schlechter Tag, da man von den 4 möglichen Punkten keinen einzigen geholt hat. Am Ende konnte trotzdem jeder mit dem Gezeigten zufrieden sein, und wir werden wieder mit vollem Elan in die nächste Runde gehen, um dort die verdienten Lorbeeren zu verdienen.