1.Runde – Mümliswil

Dem neuen Corona-Reglement angepasst, haben wir uns an einem sonnigen Sonntagmittag in Derendingen bereits im Matchdress versammelt. Die Augen der Junioren glänzten schon vor Vorfreude auf die ersten Spiele der neuen Saison. Durch sehr tolle Mithilfe der Eltern konnten wir genügend Fahrer finden und brachen somit auch gleich auf nach Mümliswil.

Kaum angekommen haben wir unser Material ablegen und mit dem Aufwärmen beginnen können. Leider war es durch die Hallensituation nicht möglich unseren Goalie einzuspielen. Darum lag der Fokus bei einem guten aufwärmen auf dem Aussenplatz.

Uniho : TV Bubendorf
Nach einer kurzen Besprechung vor dem Spiel betraten wir die Turnhalle und sogleich mussten auch wir Trainer die Köpfe heben um den Bubendorfern in die Augen zu sehen.

Wir liessen uns von der Grösse der gegnerischen Spieler jedoch nicht einschüchtern, denn wir waren bereit für einen Kampf.

Anpfiff und das erste Bully ging an Bubendorf, nach 2 Minuten konnten eben diese auch den ersten Treffer verbuchen. Der Kampfgeist war geweckt und unsere Jungs gaben ihr Bestes auszugleichen. Leider schafften wir es nicht unser Spiel richtig aufzuziehen und kamen so zu sehr wenigen Chancen vor dem Tor.

Pausenstand 5:0

Nach der Pause und einer kleinen Änderung der Blöcke gingen wir trotz Allem selbstbewusst wieder ins Spiel. Doch der Ball wollte uns nicht gehorchen und wir schafften es nicht vor das gegnerische Tor. Die starke Defensive der Bubendorfer konnten wir trotz vielen versuchen leider kaum durchbrechen. In den letzten 10 Minuten dieses Spiels wurden diese defensiven Riesen glücklicherweise ab und an unaufmerksam und durch einige gute Schüsse schafften es Leo und Janosch doch noch sich auf unserer neuen Scorerliste einzutragen. Die unglaublichen Saves unseres Goalies Tobias waren in diesem Spiel sicher bemerkenswert und haben uns so einige sichere Gegengoals erspart. Trotz allem reichte es nicht und so kamen wir zum Endstand von 11:2 für die Bubendorfer.

Uniho : FBC Känerkinden
Wieder motiviert gingen wir ins nächste Spiel. Auch in Känerkinden werden die Junioren gut gefüttert, was uns die Grösse ihrer Spieler bestätigte. Vor dem Spiel haben wir die Angriffsvariante die wir verfolgen wollten besprochen doch leider konnte diese auch hier nicht angewendet werden. Schon nach 5 Minuten stand es 6:0 für die Gegner weshalb wir auch schnell ein Time-out bezogen und die Junioren aufweckten. Die weiteren 15 Minuten konnten wir leider kein Tor unsererseits verbuchen allerdings hatten wir nur 5 weitere erhalten. Somit eine immense Verbesserung.

Pausenstand 11:0

Mit einem 11:0 in der Pause fokussierten wir uns in der zweiten Halbzeit darauf ein sauberes Spiel weiterzuführen. Die weiterhin starke Leistung von Tobias hatte uns einige Tore erspart doch was die Känerkinder beherrschen ist schiessen und das vor allem STARK. So mussten wir leider weitere Tore einstecken. Doch in dieser Halbzeit gelang es uns doch noch einige Chancen zu verwandeln und so landeten Leo, Janosch sowie auch Nicola und Lars je noch ein Tor. Das sehr faire Spiel ging dem Ende zu und leider mussten wir uns mit 22:4 geschlagen geben.

Nachwort:
Die Mentalität unserer Junioren B ist sehr stark, wir liessen uns nicht demotivieren, feierten jedes Goal und hatten trotz den Niederlagen Spass an den ersten zwei Spielen der neuen Saison.
Wir freuen uns und bereiten uns gut vor auf die nächsten Spiele, um in der nächsten Runde Laupersdorf und Mümliswil stark entgegenzuhalten!

Vielen Dank fürs lesen und Hopp Uniho!