1. Runde – Laupersdorf – Junioren B

Um 13:00 versammelten wir uns in Derendingen um anschliessend nach Laupersdorf zu fahren. Die meisten waren aufgeregt auf das erste Spiel in der Saison. Als wir angekommen waren, machten wir uns warm und spielten unseren Torhüter ein. Nach ein paar Worten vom Trainer gingen wir aufs Spielfeld und schon ging es los.

UHC Seedorf BE II vs. Uniho 5:14

Nach dem ersten Bullygewinn passierte noch nicht so viel. Doch ein paar Minuten später schossen wir das 0:1 und lagen somit in Führung. So ging es weiter bis zum 0:4. Doch dann kamen die Gegner und schossen gleich zwei Tore und verkürzten auf 2:4. Wir konnten jedoch die Führung weiter auf 2:5 ausbauen. Wir blieben hartnäckig und machten dann das 2:6 und vor der Pause noch das 2:7.

Pausenstand 2:7

Nach der Pause zeigte Seedorf mal wieder eine Reaktion und es stand nur noch 5:8. Wir waren nach der Pause nicht mehr so konzentriert. Wir liessen uns dies jedoch nicht gefallen und so machten wir bald das 5:9. Wir konzentrierten uns wieder auf unser Spiel und somit waren wir Seedorf klar überlegen. So kam es, dass wir das 5:10 und 5:11geschossen haben. Anschliessend ging es bis kurz vor Schluss so weiter. Am Schluss stand es dann 5:14. Somit haben wir unser erstes Saisonspiel erfolgreich gewinnen können. Diese positive Energie wollten wir auf jeden Fall in das nächste Spiel mitnehmen.

Endstand 5:14

Erfolgreich für Uniho: 2x Mättu, 3x Lars, Janis, 2x Camille, 2x Fynn, 2x Joel, 2x Kian

Uniho vs Tigers 3:11

Der Start war uns nicht gelungen. Trotz der Energie und Spielfreude, die wir mitgenommen hatten stand es bald schon 0:3. Wir konnten auf 1:3 verkürzen. Dies liessen sich die Tigers nicht gefallen und machten ein Doppelpack. Nun stand es 1:5. Anschließend konnten wir auch wieder einen Treffer erzielen und somit stand es 2:5. Vor der Pause konnten sie die Führung mit zwei weiteren Toren ausbauen. 

Pausenstand 2:7

Nach der motivierenden Ansprache vom Trainer konnten wir besser in die zweite Hälfte starten. Jedoch fiel das Glück nicht auf unsere Seite. Durch das übertriebene Checking vom Gegner konnten sie mit weiteren vier Toren den Vorsprung ausbauen. Somit stand es 2:11. Anschliessend gab es auf beiden Seiten mehrere 2 Minuten Strafen. Als wir dann in Überzahl agieren konnten haben wir noch ein Tor erzielen können. Das Spiel ging nicht mehr lange und dann ertönte das Schlusssignal. Somit mussten wir auch die erste Niederlage einstecken. Die Stimmung war im Spiel leider generell sehr aggressiv und nicht fair. 

Endstand 3:11

Erfolgreich für Uniho: Camille, Kian und Lars