5. Runde – Junioren A – Seftigen

Nach den zwei Niederlagen in Runde 4 war der gesamten Mannschaft bewusst, dass wir heute 4 Punkte benötigen würden, um weiterhin um die vorderen Plätze zu spielen. Und wir wollten dies gleich gegen Deitingen unter Beweis stellen. Und obwohl Deitingen nur mit 3 Feldspielern antrat, waren wir uns bewusst, dass sie einiges draufhaben, insbesondere nach ihrem Sieg gegen Kappeln.

Uniho : TSV Unihockey Deitingen 11:7

Schon nach wenigen Spielminuten erhielten wir den ersten Dämpfer, als Deitingen in Führung ging. Doch Jamiro gelang der Ausgleich, und wir waren wieder dran. Bis zur Pause blieb es ausgeglichen, und mit einem 4:4 gingen wir in die Halbzeit. Maurice machte uns klar, dass sich etwas ändern müsse, um das Spiel zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit kassierten wir sofort ein Gegentor, aber Janosch traf, und wir waren wieder auf Kurs. Bis zum 6:6 blieb alles ausgeglichen. Dann begann unsere Torsträhne mit dem Treffer von Alessio, und wir konnten das Spiel mit 11:7 für uns entscheiden. 

Doch uns war bewusst, dass dies nicht alles war, was wir zeigen können. Nach dem knappen Sieg gegen Deitingen stand uns das erste Spiel der Rückrunde bevor, und wir wussten, dass wir gewinnen mussten.

 Uniho : UHC Flamatt-Sense 6:8

Rafael spielte sich in einen Rausch und erzielte das 1:0. Mika U. erhöhte dann auf 2:0, und Rafael konnte noch einmal zum 3:0 treffen. Doch dann begann der Uniho Tore zu kassieren, und plötzlich stand es wieder 3:3. Flamatt traf dann zum 3:4, Janosch glich aus, und Mika U. brachte uns wieder in Führung zum 5:4. Schlussendlich verloren wir das Spiel aus der Hand und kassierte weitere 4 Tore, während Janosch kurz vor Schluss auf 6:8 verkürzte. Damit war klar, dass wir das Spiel selbst verloren hatten, obwohl es unverdient war.