3. Runde – Selzach – Junioren A

Diesen Sonntag war es wieder soweit, wir hatten die dritte Runde in Selzach. Es war eine besondere Runde, da wir nur einen Match gegen Kappelen hatten. Sie waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und mit einem Spiel weniger Punktegleich wie wir. Das hiess, wenn wir sie schlagen, wären wir Erster.

Dies motivierte uns sehr, aber wir wussten auch das Kappelen der stärkste Gegner ist, den wir bisher hatten. Wir haben uns die letzten Wochen intensiv auf dieses Spiel vorbereitet und sind dann mit viel Erwartungen ins Spiel gegangen. Das fing schon in der Kabine an, indem wir uns auf dieses Spiel heiss machten!

Uniho : UHC Kappelen 13:2

Die ersten Spielminuten liefen so wie wir uns es vorgestellt hatten. Doch dann kam in der 3. Minute ein abgefälschter Ball in Richtung Tor und unser Torwart war nicht darauf gefasst. Nun stand es 1:0 für Kappelen. Wir liessen uns nicht unterkriegen und spielten weiter, wie wir angefangen hatten. Leider lag der Ball eine Minute später wieder hinter unserer Torlinie. Doch wir wussten, dass wir weiterkämpfen müssen. Leider schaffte es Kappeln in der 8., 10. und 15. Minute noch weitere Tore zu schiessen. Also gingen wir mit einem 0:5 in die Pause.

In dieser machten Nick und Yannis eine klare Ansprache, das wenn wir jetzt aufgeben jegliche Trainings der letzten Wochen für nichts war und dass wir hier sind um zu gewinnen. Wir machten also noch einmal unseren Schweisskreis und gingen aus der Pause. 

Nach der Pause hatten wir die typische Derendinger Krankheit und wir kassierten in der 21. Minute ein weiteres Tor zum 0:6. Es folgte eine Phase, in der beide Mannschaften zu Torchancen kamen, doch wir hatten kein Glück und kassierten in der 24. und 25. Minute noch zwei Tore zum 0:7 bzw. 0:8. Dann traf Kappeln noch dreimal in der 26. 29. und 33. Minute zum 0:11. 10 Sekunden später kam endlich Derendingen zum Zug und «Uli» schoss durch einen selbst erkämpften Ball das 1:11. 2 Minuten später schoss Kappelen das 1:12. Wir konnten aber in der 36. Minute noch einen Freischlag kurz vor der Mittelinie herausholen. Unsere erste Linie Lewis, Fabio und Leo machten die einstudierte Variante «Ananas» in der Fabio Leo den Ball auflegt und Leo schiesst zum 2:12. Kappelen schoss anschliessend noch das abschliessende Tor zum 2:13.

Gegen Ende war es ein sehr emotional geladenes Spiel für Spieler und Trainer. Wir bedanken uns trotz allem bei denen die uns unterstützten und freuen uns auf nächstes Mal wen es wieder heisst Hopp Derendingen.