3. Runde – Junioren A – Derendingen

Nach viel Vorfreude begann für den Uniho die zweite Heimrunde und wir strebten weitere 4 Punkte an, um dem führenden Team nahe zu bleiben. Da Maurice wieder selbst spielte, übernahm Stalder die Rolle des Trainers. 

Uniho : Moutier: 8:6

Wir wussten, dass es heute kein einfacher Tag werden würde, aber um mit BEO und den anderen Teams Schritt zu halten, mussten wir Moutier schlagen. Das Spiel war sehr spannend und Leo traf gleich zweimal in der ersten Halbzeit. Leider fehlte es etwas an Motivation und wir verschliefen die erste Halbzeit. Somit gingen wir mit einem 2:4-Rückstand in die Pause. Nach einer motivierenden Ansprache von Stalder starteten wir in die zweite Halbzeit. Nach nur wenigen Minuten erzielte Leo den Anschlusstreffer – die Motivation stieg. Als Moutier eine 2-Minuten-Strafe erhielt, nutzte unser Powerblock die Gelegenheit und nach einem schönen Schuss von Janosch konnten wir ausgleichen. Keine zwei Minuten später bekam Moutier die nächste Strafe und Janosch wiederholte das Ganze,  brachte uns somit in Führung. Wir konnten den Schwung nutzen und die Führung auf 8:4 ausbauen, doch kurz vor Schluss gaben die Moutier(-er?, -aner?, -enzeser?, -e?, korrekter Ausdruck der Redaktion unbekannt) nochmal alles und erzielten zwei weitere Tore. Dennoch gewann der Uniho sicher mit 8:6. 

Uniho : UH Zugtal Eagles: 4:5

Nach langem Warten konnte der Uniho endlich in die zweite Partie des Tages starten. Die Müdigkeit im Uniho-Team war jedoch nicht zu übersehen und nach nur drei Minuten kassierten wir ein Gegentor. Das Spiel verlief sehr langsam und erneut gingen wir mit einem 2:4-Rückstand in die Pause. Stalder gab in der Pause nochmal alles, um uns zu motivieren. In der zweiten Halbzeit versuchte der Uniho sein Bestes um aufzuholen und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Leider hatten wir Pech. Der letzte Schuss wurde geblockt und Zugtal gewann knapp mit 5:4.