5.Runde – Köniz

Diesen Sonntag starteten auch die Junioren B in ein neues Unihockeyjahr. Leider jedoch mit einem stark dezimierten Kader, waren doch gleich drei Junioren verletzt und zwei weitere krank. Dank dem Einsatz von fünf Junioren C konnte man diese Meisterschaftsrunde überhaupt bestreiten.

Uniho : UC Moutier

Im ersten Match wartete mit Moutier ein Gegner, welchen man im ersten Match klar und ohne grosse Mühe schlagen konnte. Doch schon im Vorfeld war uns klar, dass es heute wohl nicht so einfach gehen würde. Dieses Team ist für ihre etwas aggressivere Spielweise bekannt und ob unser Team, so wie es heute bestückt war, da mithalten und einstecken kann, waren wir uns nicht ganz sicher. Doch sie konnten es, war es doch Leo einer dieser C Junioren, welcher uns nach einem Pass von Yanick in Führung bringen konnte. Drei Minuten später gelang Yanick mit einem schönen Backhandtor dann auch noch das 0:2. Moutier machte es uns aber definitiv nicht so einfach wie noch im ersten Match und hatten auch ihre Chancen. So wurden zwei von ihnen dann auch genutzt und konnten so den Ausgleich erkämpfen. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause ging es genau gleich weiter wie zuvor schon. Es war ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe mit vielen Stockschlägen. Es wurde viel gehalten und auch viel gestossen. Auch eine Strafe gegen unseren Gegner änderte an diesem Spiel nichts. Es war dann unser Gegner, welcher im Laufe der zweiten Hälfte zwei weitere Tore erzielen konnten und auf 4:2 davonzog. Bis zu den letzten Spielminuten sah es so aus, als wäre dies dann das Schlussresultat. Trotz einem harten Kampf und viel Einsatzwille wollte der Ball einfach nicht mehr im gegnerischen Tor landen. Bis dann zwei Minuten vor Schluss Leo uns dann doch noch auf 4:3 ran bringen konnte und wenig später sogar noch das 4:4 erzielen konnte. Den Druck auf das Gegnerische Tor konnte sogar noch etwas erhöht werden aber zum Siegestor sollte es uns doch nicht reichen.
Erfolgreich für Uniho waren: Leo (Yanick) / Yanick (Mika) / Leo (Yanick) / Leo

Uniho : Selzach

Der Start in das zweite Spiel wurde komplett verschlafen und man lies den Gegner auf 0:4 davonziehen. Schon fast etwas abgeschrieben kämpften wir uns dank zwei Toren von Leo und Nicola auf ein 2:4 heran nur um dann wieder etwas lockerzulassen und sofort wieder drei weitere Tore zu erhalten. Mit diesem Resultat ging es nun auch in die Pause. In der Kabine folgte eine kurze Ansprache, um die ganze Mannschaft wieder etwas wach zu rütteln, soll man doch an die gute Leistung in den Letzen Minuten des ersten Matches anknüpfen und jetzt so weiter machen, wie wir dort aufgehört hatten. Wieder auf dem Spielfeld schien die Ansprache sofort an zu nützen. Nun waren wir diejenigen, welche die Tore erzielten und so stand es nach kurzer Zeit 7:7. Bei diesem Spielstand sollte es auch für eine Weile bleiben bis Selzach doch wieder in Führung gehen konnten. Wie schon im ersten Match gaben wir aber nicht so einfach auf und erkämpften uns das Unentschieden erneut und dabei blieb es auch in diesem Match.
Erfolgreich für Uniho waren: Leo / Nicola / Yanick (2x) / Yves / Janosch / Marco / Janosch

Fazit
Dank dem grossartigen Einsatzwille und Kampfgeist von jedem konnte heute zweimal ein Rückstand gedreht werden und das mit einer wirklich guten Teamleistung aus einem völlig zusammen gemixten Team. Mit diesen Junioren nach solchen Spielen dann doch noch mit zwei Punkten nachhause gehen zu können, damit dürfen wir zufrieden sein.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Leo, Janosch, Mika, Nicola und Fabian bedanken das sie uns heute so grossartig unterstützt haben. Auch wünsche ich all meinen Junioren, welche heute leider nicht dabei sein konnten gute Besserung und gute Genesung und hoffe euch bald wieder im Training anzutreffen.