9. Runde – Biel/Bienne – Herren II

Nachdem ein Teil des Herren 2 am Samstag ins Wallis an das zweite Playoffspiel des Fanionteams nach Visp mitreiste, fand am Sonntagmorgen nach einer kurzen Nacht die letzte Runde des Herren 2 statt. Die Sicherung des Ligaerhalts war bereits bekannt. Jedoch wollte man trotzdem mit einem guten Gefühl die Saison beenden.

An die letzte Runde konnten wir leider nicht vollständig anreisen. Es fehlten zwei Spieler aufgrund eines privaten Anlasses und einem Erkrankten.

Die Besammlung in Derendingen war eine lustige Angelegenheit. Einige konnten kaum reden, weil man das Fanionteams stets anfeuerte, andere hatten nach dem Ausflug ins Wallis noch nicht genug und zogen noch weiter durch die Nacht, wieder andere waren sich generell am Erholen vom Samstag. Es kamen jedoch alle motiviert an die Besammlung.

Lommiswil : uniho 11:0

Das erste Spiel in Biel fand um 09.55 Uhr gegen Lommiswil statt. Der Tabellenzweite hatte immer noch Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga. Das Spiel gegen Lommiswil bedarf keiner grossen Erklärung und Umschreibung. Lommiswil war von Anfang an bereit. Von den Derendingern konnte man dies nicht behaupten. Obwohl Derendingen zu Abschlüssen kam, welche jedoch meist in den Gegenspieler oder nebens Tor gingen, wollte kein Tor fallen. Die eigenen Fehler, welche Derendingen machte, wurden durch Lommiswil gnadenlos ausgenutzt. Von den 11 Gegentoren hätte man und darum auch «hätte», 8 Gegentore vermeiden können. Am Schluss stand es völlig verdient 11 : 0 für Lommiswil. Das war eine klare Ansage.

Tramelan : uniho 8:8

Das zweite Spiel war gegen Tramelan. Für Tramelan ging es um den Abstieg. Umso motivierter war das Team aus dem Jura. Dies sah man auch an der grossen Spieleranzahl. Das erste Spiel gewannen sie bereits gegen den Tabellendritten Schatrine. Man war vorgewarnt. 

Auch hier möchte ich nicht zu lange werden. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Derendingen führte meist mit ein bis zwei Toren. Tramelan warf am Schluss alles rein und es lohnte sich für die Jurassier. In den letzten Minuten zogen sie den Torhüter und schossen 13 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 8:8. Tramelan konnte mit diesem Unentschieden den Abstieg verhindern.

Wir gratulieren Biberist zum Aufstieg in die 3. Liga.

Ich bedanke mich bei allen Fans und Spielern für die tolle Saison. Wir hatten immer großartige Unterstützung. Im Team hatten wir unsere Hochs und Tiefs. Jedoch fanden wir immer einen neuen und guten Weg. Weiter war die Stimmung an der letzten Runde super. Man hatte Spass und es wurde Team- und Kampfgeist gezeigt. Unsere zwei verletzten Spieler vom Sonntag sind sich auch am Erholen 😊.

Danke vielmals! Einmal Uniho, immer Uniho!