8. Runde – Herren II – Laupersdorf

Mit Verstärkung aus dem Herren 3 und Kiener, versammelten wir uns in der Mitte. Zwei wichtige Spiele standen vor uns.

Uniho : SC Oensingen Lions 4:3

Die Tabellenführer Oensingen konnte seinen Augen nicht trauen, als er nach wenigen Minuten mit zwei Toren im Rückstand lag. Das Spiel war hektisch und wir mussten am Ball bleiben. So gelang uns kurz vor der Halbzeit das 3:0.

Nach einer kurzen Pause ging es mit der gleichen Energie in die zweite Halbzeit. Oensingen nutze ihre Chancen und glichen bedingungslos aus. Nach weiteren Fehlern unserer Seite, waren wir es, die im Hintertreffen lagen. Hans beantragte ein Time-Out. Das hatte es in sich. Der Uniho war wieder da und Fanki schoss den Führungstreffer bei einem Penalty zum Sieg.

Uniho : Schatrine Bellach II 5:8

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer waren wir fest entschlossen, auch diese starke Mannschaft zu besiegen.
Trotz unserem professionellen Coach Ivan Mosimann, standen wir nach wenigen Minuten drei Tore in Rückstand. Sie nutzten den Freiraum, den wir ihnen gaben, gekonnt aus. Doch unser Aushelfspieler Sutter schoss das erste Tor für den Uniho. Wir sammelten uns wieder und der Rüeder schnappte sich den Ball und gab Mäge den perfekten Pass, worauf wir uns auf ein 2:4 vor der Pause nähern konnten.

Die zweite Halbzeit startete mit gemischten Gefühlen. Man versuchte alles um die Führung zu erlangen. Dies gelang uns auch bis zum 5:5, welches aber nicht lange anhielt.
Schatrine erhöhte auf 6:5 und wir mussten unser Spitzengoali Hans herausnehmen und mit vier Feldspielern agieren. Durch einen Ballverlust passierte das Missgeschick und der Ball rollte hinter den letzten Spieler, oder besser gesagt bei uns ins leere Tor.
Der Endstand von 8:5 für Schatrine wurde abgepfiffen. Nichtsdestotrotz hat uns dieses Spiel Spass gemacht.

Dennoch konnten wir unsere Stärken beweisen und haben dazu gelernt.
Ein grosses dankeschön an die Herren III Spieler, Christ, Yannis, Stalder und Sutter. Es wurde für einmal keine rote Karte verteilt.
Danke an Kiener aus dem Herren I und danke Mosi fürs Coachen.
Hans du bist super!