8. Runde – Bellach – Herren II

Diesen Sonntag traf sich das Herren 2 um 13.30 Uhr in der Mitte in Derendingen. Da die Junioren D Heimrunde hatten, konnten wir sie so in der ersten Halbzeit unterstützen. Danach fuhren wir nach Bellach an unsere zweitletzte Meisterschaftsrunde dieser Saison. Das Ziel war klar. Wir als 6 Platzierter wollten heute gegen Seedorf, 4. Platzierter, und Schatrine, 3. Platzierter, Punkte holen. 

Wie immer fanden wir uns ca. eine Stunde vor Matchbeginn am Spielort ein. Die Stimmung in der Garderobe war gut und wir konnten uns gemütlich umziehen. Bereits jetzt wurden erste taktische Themen zum Spiel gegen Seedorf besprochen. Nun ging es zum Einspielen. Alle waren heiss auf das erste Spiel gegen Seedorf. Wir wussten jedoch auch, was uns erwarten könnte. Nämlich ein Spiel am Rande der Vernunft und des Erlaubten. Wir gingen noch einmal in die Garderobe. Danach begann das Spiel.

Uniho : Seedorf 4:5

Wie diese Saison schon oft, begann das Spiel und wir erhielten sogleich das erste Gegentor. Nun mussten wir aufholen. Dachten wir jedenfalls. Das Gegenteil passierte und es stand nach 10 Minuten bereits 3:0 für Seedorf. Doch heute war die Stimmung, die Mentalität und das Coaching anders als sonst. Man spürte förmlich, dass die Ruhe und das Selbstvertrauen da war und man bereit war, bis zum Schluss und jeden für jeden alles zu geben. So wie man eigentlich die ganze Saison spielen wollte 😊. Bis zur Pause konnte man durch gezielte Wechsel, saubere Deckung des Gegners und durch die Chancenauswertung auf 3:2 aufholen.
Nach der Pause kassierte man gleich wieder ein Tor. Dies müssen wir definitiv in den Griff bekommen. Doch wieder holte man den Rückstand auf und erzielte sogar den Ausgleich. Das Spiel konnte nun auf beide Seiten kippen. Derendingen hatte mittlerweile mehr vom Spiel. Jedoch verpasste man einige grosse Chancen für die Führung. Wie so oft rächt sich dies. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Seedorf das 5:4. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss. Wir hatten nicht das Durchsetzungsvermögen mit 4 Feldspielern noch den Ausgleich zu schaffen. Schade wars, aber ich konnte noch nie so ein sauber gespieltes und anständiges Spiel gegen Seedorf erleben. Auch nicht von anderen Teams. Danke auch dem Schiedsrichter!

Uniho : Schatrine 6:4

Das zweite Spiel gegen Schatrine war das letzte Spiel des Tages. Auch dort kassierte man sofort nach Anpfiff das erste Gegentor. Jedoch drehte sich das Spiel dieses Mal in unsere Richtung. Wir hatten Schatrine unter Kontrolle. Dies durch vollen Einsatz mit Kopf und gezieltem Coaching. Noch besser war, dass wir zur Pause mit 4:1 in Führung lagen. Es war klar, dass Schatrine dies nicht auf sich sitzen liess. Und es war bekannt, dass das Team stark im Überzahlspiel ist.
Nach der Pause erhielt man wie immer schnell einen Gegentreffer. Schatrine konnte bis 10 Minuten vor Schluss auf 5:3 aufholen. Noch zwei Tore waren wir voraus. Es war Zeit, ein Time-Out zu nehmen. Der Goali wurde nochmals gewechselt. Wir brauchten alles für die letzten 10 Minuten, welche nervenaufreibend wurden. Um so schöner war dann der Schlusspfiff und das Resultat auf der Anzeigetafel von 6:4 für Derendingen. Geil!

Wir haben diesen Sonntag bewiesen, was eigentlich möglich wäre. Weiter haben wir zwei guttuende Punkte geholt. Das Team, die Ruhe und die Schlauheit wollen wir mitnehmen in die letzte Runde, um auch dort nochmals zu Punkten und einen tollen Saisonabschluss zu haben. Einen grossen Dank an das Team. So macht es Freude!