7. Runde – Herren II – Oensingen

Wie immer besammelten wir uns an einem Sonntag Morgen in Derendingen um an die Runde aufzubrechen. Wieder einmal mit 2 Verstärkungsspielern, da unser Standardkader etwas dezimiert war. 

Unihockey TV Grosswangen III : Uniho 6:4

Mit dem klaren Ziel 2 Punkte aus dem Spiel herauszutragen starteten wir mit viel Hoffnung. Der Start gelang uns wie schon oft in dieser Saison nicht. Man war mental und körperlich noch am Schlafen und verlor jeden Zweikampf. Dies wusste Grosswangen auszunutzen und stellte das Score schnell einmal auf 3 zu 0. Wir mussten unser Timeout schon früh nehmen, da man sonst weiter in Rücklage geraten könnte. Wenn uns eine Stärke beschreibt, dann ist es das immer wieder unermüdliche zurückkämpfen. Schnelle Tore von uns und noch eines kurz danach durch den Gegner stellte das Resultat auf 4 zu 2 zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte wussten wir wieder aufzudrehen und unser Spiel zu machen. Durch ein weiteres Tor von uns spielet man lange Zeit unentschieden. Mit der Zeit, die wir beim Fehlstart vergeudeten fehlte uns diese gegen Schluss unser aufsässiges Spiel weiter zu führen und im Optimalfall sogar in Führung zu gehen. Das Glück lag auch dieses Mal nicht in unseren Händen und wir mussten sogar noch ein Tor einstecken. Wir zogen unseren Torhüter, um diesen durch einen weiteren Feldspieler zu ersetzen, jedoch gelang uns kein weiteres Tor mehr. Grosswangen gelang noch der Treffer in den leeren Kasten und besiegelte damit das Schlussresultat mit 6 zu 4.

SV Waldeburg Eagles II : Uniho 7:5

Im zweiten Spiel des Tages vermochte sich auch endlich Leo Neef zu uns gesellen, der am Morgen noch mit viel Elan beschäftigt war seine Schweine zu melken.

Leider hatte man aus dem ersten Spiel garnichts gelernt und man geriet auch dieses Mal sehr schnell in Rücklage in der Form eines 4 zu 0 Rückstandes. Wie bekannt nahmen wir unser Timeout sehr früh, um nicht noch mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Nach einer 30 Sekündigen Wutrede durch unseren Captain war jedem klar, dass es so nicht weiter ginge. Durch vier schnelle Tore von uns hiess das Resultat plötzlich 4 zu 4, was man kam noch zu glauben wusste. Das Pausenteeresultat lautete 5 zu 4 für die Eagels. Nach der Sirene startete man konzentrierter in die zweite Hälfte und presste auf das Unentschieden. Viele Tore gab es nicht mehr. Deren zwei für die Eagles und nur noch eines für uns, was zum Endresultat von 7 zu 5 zu Gunsten der Eagles führte.

Ein Sonntag mit zwei verschlafenen Spielstarts, die wir nicht mehr aufholen konnten führten zu zwei schmerzlichen Niederlagen im Kampf darum Plätze gut zu machen. Somit reisten wir wieder zurück ins Heimische mit 0 anstelle der gewünschten 4 Punkte.