6. Runde – Selzach – Herren II

Zur frühen Morgenstunde versammelten sich seit längerer Zeit wieder einmal die Herren aus der 2. Mannschaft in der Mitte. Nicht etwa, um einen gemeinsamen Brunch in der Laube zu geniessen, sondern die nächste Meisterschaftsrunde in Selzach zu absolvieren.

Die Stimmung war zu Beginn noch etwas träge. Das graue, nasse Wetter hat während der Anfahrt wohl noch nicht alle aus ihrem Sonntags-Schlaf geweckt.

Uniho : UHC Selzach 3:7

Dieser Gegner blieb in bester Erinnerung. Während der ersten Meisterschaftsrunde in Derendingen hatte man sich bereits einen erbitterten Kampf geliefert. Zum Start des Spiels gesehen waren die gleichen Voraussetzungen gegeben, nur das Selzach nun der Gastgeber war. Dementsprechend gingen diese mit der nötigen Einstellung ins Spiel. Diese fehlte auf der Gegenseite komplett. Die altbekannten Fehler und Unerfahrenheiten in entsprechenden Situationen wurden vom Heimteam kompromisslos ausgenutzt.

Nach der Pause wollte der Uniho rasch reagieren, doch ohne Erfolg. Trotz allen Bemühungen wollte der Ball nicht ins Netz. Somit entschlossen sich die Derendinger, die Fehler beim Schiri oder beim Hallenboden zu suchen, gestikulierten und diskutierten lieber lautstark umher.

Selzach wusste diese Unkonzentriertheit immer aufs Neue zu bestrafen, blieb ruhig und entschied das Spiel bereits früh für sich. Gratulation an UHC Selzach zu diesem souveränen Heimsieg.

Biberist Aktiv : Uniho 7:7

Erst in der letzten Runde absolvierten die Uniho’s gegen die Biber ein Meisterschaftsspiel. Dies ging jedoch mit 7:9 verloren. Von Beginn weg war dieses Spiel ein offener, spannender Schlagabtausch. Biberist ging in der ersten Halbzeit immer mit einem Tor in Führung, musste jedoch gleich im Anschluss den Ausgleichstreffer der hartnäckigen Uniho’s in Kauf nehmen. Auf den letzten Treffer der Biber hatten die Uniho’s aber keine Antwort mehr. 

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. Bis kurz vor Schluss konnten die Biber den ersten Zweit-Tore-Vorsprung erarbeiten. Doch auch diese Prüfung meisterten die Derendinger diesmal mit Kompetenzen, die im ersten Spiel nicht auffindbar waren – Geduld, Ruhe und Konzentration. Leo Neef erzielte dabei das allerletzte Tor der Partie und sogleich sein erstes Meisterschaftstor für ein Herrenteam. Herzliche Gratulation!! 😊.

Mit einer bemerkenswerten Steigerung jedes einzelnen Derendingers im Vergleich zum letzten Spiel konnte man dem neuen Gruppenleader einen Punkt abnehmen. 

Zum Schluss ein fettes Merci an unsere beiden ,,last men standing’’ Ramon & Dave für ihren unerbittlichen Einsatz für das Team. Auch unseren beiden Coaches an dieser Runde, Mika und Finn Ackermann, möchte ich für ihren Einsatz im Namen des gesamten H2 danken. 
Ihr macht das toll 😉!

Am 05.02.2023 warten die nächsten Gegner in der Turnhalle Lommiswil. Die Anspielzeiten sind 12:40 und 15:45 gegen UHC Reconvillier und den TV Orpund. Kommt vorbei und unterstützt uns! Auf bald 😉.