6.Runde – Neuendorf

Die erste Runde im neuen Jahr stand endlich an. Briac durften wir neu an Bord des H2 Teams begrüssen, welcher uns bis Ende Saison verstärkt. Am Morgen stand unser direkter Verfolger Murgenthal bereits im Einsatz. Diese gingen mit 2 Punkten aus 2 Spielen nach Hause. Bei zwei Siegen an diesem Sontag konnten wir unser Vorsprung auf 3 Punkte erhöhen.

Uniho : Unihockey Lohn

Lohn stand zu Beginn dieser Runde mit 2 Punkten am Tabellenende. Wir waren jedoch gewarnt. Das erste Spiel endete damals knapp mit einem Tor unterschied. Man versuchte von Anfang an Präsenz auf dem Feld zu zeigen. Die Lohner wurden früh gestört. In den Startminuten konnte man die Lohner mit der Spielweise etwas überrumpeln. Im Resultat wiederspiegelte sich dies jedoch nicht. Erst in einem Überzahlspiel in der elften Spielminute konnte man in Führung gehen. Bis zur Pause gelang beiden Teams je ein Tor. Wie bereits im ersten Match gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Eine Leistungssteigerung in Durchgang zwei war nötig. Diese Steigerung kam auch tatsächlich. Das Spiel wurde nun kontrolliert und nach vorne konnte man einige Torchancen kreieren. So zog man in den ersten 5 Minuten mit 5-1 davon. In der Folge liess Uhli hinten nichts mehr zu. Die defensive funktionierte gegen diese Lohner Mannschaft. In der Offensive war man zwar aktiv, jedoch nicht unbedingt zwingend. So endet das Spiel nach einer ordentlichen Leistung mit 7-1.
Erfolgreich für Uniho: Hans (3x), Nick, Briac, Märci, Dome


Uniho : Lommiswil Lambs II

Ein gefährliches Spiel stand an. Man spielte gegen den drittplatzierten Lommiswil, welche man in der Hinrunde mit 15-3 geschlagen hatte. Genau dies war wohl ein Faktor, weshalb dieses Spiel nicht so endete, wie man es gerne gehabt hätte.Der Start glückte. Nach nur 30 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Die Startphase gestaltete sich noch einigermassen ausgeglichen, danach verlor man jedoch den Faden. Die Konzentration war nicht hoch genug, man stand gegen schussstarke Lommiswiler einen Schritt zu weit weg. Dies wusste der Gegner auszunutzen. Mal für Mal zappelte der Ball im Netz. Zur Pause stand es 6-3 für den Gegner.
In der zweiten Halbzeit musste die Geschwindigkeit im Spiel erhöht werden. Leider konnte dies nicht umgesetzt werden. Lommiswil spielte seine Stärken gekonnt aus. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit wurde das Score auf 10-4 erhöht. In der Folge konnte das Spielgeschehen nochmals etwas auf die Seite der Derendinger gerissen werden. Mehr als auf 10-6 konnte leider nicht verkürzt werden.
Vor dem Spiel war man sich wohl zu sicher, nachdem man im ersten Match klar gewonnen hatte. Dementsprechend fehlte im Spiel der Derendinger die zusätzlich nötigen 20% um ein solches Spie gewinnen zu können. Endresultat 10-6 zugunsten der Lommiswiler.
Erfolgreich für Uniho: Pädu (2x), Hans (2x) Nick, Briac

Leider wurde die Chance nicht genutzt in der Tabelle etwas davonzuziehen. Anstatt mit 3 Punkte auf den 2ten Platz und mit 6 Punkten auf den 3ten Platz, rückte Lommiswil auf 2 Punkte heran, während Murgenthal weiterhin mit 1 Punkt hinter uns lauert.