5. Runde – Tramelan – Herren II

Ein paar Wochen ist es bereits her, da sich die Spieler vom Herren II aus Derendingen schriftlich gemeldet haben. Durch das Versagen des erkorenen Schreiberlings, sprang nun doch ein anderer in das kalte Wasser. Wenn auch ,,leicht’’ verspätet, wurde der letzte Spielbericht nun doch noch nachgereicht. Schliesslich steht bereits die nächste Runde am Sonntag, 15.01.2023, vor der Hallentoren.

Mit den gewohnt gut gelaunten Leuten machte man sich auf nach Tramelan. Ein wunderschönes Fleckchen Erde inmitten des Juragebirges, fernab der solothurnischen Kantonsgrenze. Letzten Endes sind alle angekommen. Ebenfalls Ivan Glauser hat die Weltreise für uns auf sich genommen. In diesem Sinne Danke fürs Coaching!

Biberist Aktiv : Uniho 9:7

Die Biber spielen diese, wie auch letzte Saison bemerkenswert. Wir erwarteten dementsprechend ein spannendes Spiel und starteten furios. Innert 5 Minuten führten wir mit 0:2. Biberist hatte Mühe. Sie haben wohl nicht mit solch einer Leistung gerechnet. Mit raffinierten Spielzügen lockten sie die Derendinger jedoch aus der Reserve und zwangen diese immer wieder zu individuellen Fehler, die Biberist wiederum eiskalt ausnützte. Zur Pause stand es schlussendlich 4:2 zu Gunsten der Biberister. 

Die Pausenansprache unseres Tagescoaches, Ivan ,,Stöbi’’ Glauser konnten die Uniho’s rasch in die Tat umsetzen und den Anschlusstreffer erzielen. Biberist hingegen wusste darauf zu reagieren, nützte das Durcheinander der Derendinger aus und erhöhte kurzzeitig auf 8:3. Time-Out Derendingen. Innerhalb der Blöcke wurden die Spieler-Ressourcen rotiert. Dies zeigte die erhoffte Wirkung. Durch abgeklärte Spielzüge und konzentriertes Auftreten konnte kurz vor Schluss bis auf 8:6 verkürzt werden. Durch das mehrheitlich offensive Spiel waren die Uniho’s nun aber hinten anfällig auf Konter. Auf diese Chancen lauerte der Gegner und wusste sie zu verwerten. Leider hat es nicht ganz gereicht. Der Aufstieg-Favorit hat sich aber mächtig anstrengen müssen. Wir freuen uns auf das baldige Rückspiel 😉.

Bözingen : Uniho 2:4

Ein ganz anderes Spiel als noch gegen Biberist. Schnell, spritzig und intensiv im ersten, schleppend und schläfrig im zweiten Match. Der Gegner ist altbekannt. Sie gingen früh durch einen Eigenfehler aus den Reihen der Uniho’s in Führung. Ganze 10 Minuten brauchte das wasserämter Team zu seinem ersten Torerfolg. Dafür gleich ein Doppelschlag. 

Nach der Pause wurde im gleichen Stil weitergespielt. Durch einen ausgenützten Konter ging man gar mit 3:1 in Führung. Die 2 Punkte waren für die Derendinger wohl bereits beschlossene Sache, aber nicht für die Bözinger. Der Spielbetrieb wurde nach dieser Führung seitens Derendingen komplett eingestellt, Bözingen jedoch drehte nochmals im letzten Spiel des Tages so richtig auf und verwandelte die Halle in eine jurassische Tropfsteinhöhle. Der Anschlusstreffer viel. Der eigentliche Weckruf brachte nichts. Ein weiteres Time-Out seitens Derendingen musste her. Dank unseres Goalies Ramon ,,Rämu the Wall’’ Kofmel konnte der Eintorevorsprung verteidigt werden, bis der Ball endlich den Weg ins leere Tor gefunden hatte. Es war ein riesen Fight beider Mannschaften, mit dem besseren Ende für den Uniho.