4. Runde – Wohlen bei Bern – Herren II

Eines sei vorweg verraten: Ein Mann stach an diesem Sonntag besonders ins Auge. Er kämpfte vorbildlich sowie erfolgreich und führte anschliessend das Team zu weiteren Punkten!

Uniho : UHC Lommiswil 3:8

Bereits in den Startminuten führte ein unnötiger Ballverlust in der Spielfeldmitte zu einer Top-Chance für Lommiswil. Diese wurde gekonnt ausgenutzt. Lommiswil blieb auch in den folgenden Minuten gefährlich. Nach 10 Minuten führte ein Vergehen zum ersten Powerplay für Derendingen und somit die Gelegenheit zum Ausgleich. Stattdessen eroberte sich der Gegner den Ball und netzte eiskalt zum zweiten Treffer ein. Weitere fünf respektive sieben Minuten später führten ein Passfehler sowie eine schlechte Verteidigung zu den nächsten zwei Treffern für Lommiswil. Kurz vor der Pause hatte Herr Furrer genug und schlug den Ball bei Lommiswil ins Netz.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Lommiswil, nach einem abgefangenen Querpass durch den Slot, das Score. Discö eroberte 30 Sekunden später den Ball und netzte gekonnt zum zweiten Treffer für Derendingen ein. Nach weiteren sechs Spielminuten bot sich die nächste Gelegenheit mittels eines Powerplays die Lücke zu Lommiswil zu verkleinern. Es wiederholte sich die Geschichte aus der ersten Hälfte und Lommiswil traf in Unterzahl zum nächsten Treffer. Nach Ende des Powerplays lobte Mosi den Ball zu Discö und dieser traf mit einem gekonnten Volleyschuss. In den letzten zwei Minuten kassierten wir zwei weitere Treffer, eines davon ohne unseren Torhüter (Rämu). Lommiswil gewann das Spiel verdient mit 3 zu 8. Sie waren kaltblütiger und effizienter. Bei Derendingen passierten zu viele individuelle Fehler, welche zu Gegentoren führten.

Uniho : UC Tramelan II 8:6

Zwischen den Spielen wurde ein psychologischer Restart der Saison für die Derendinger-Hirne durchgeführt. Zudem wechselte Discö seine Rolle und kam nach dem Duschen als Trainer an die Bande zurück. Er betreute das Team für den Start des Spiels, bevor ihn sein Weg zu seinem Schiedsrichtereinsatz führte. An seiner Stelle spielte der bisherige Coach Hans und schloss die klaffende Lücke.

Der Start verlief erneut nicht wunschgemäss und die Truppe befand sich nach fünf Minuten mit zwei Toren in Rückstand. Tramelan hatte nur ein Kader von fünf Feldspielern aufzuweisen. Wurde dieses knappe Kader unterschätzt……? Nach zwei Minuten schoss Bob den ersten Treffer nach einem Solo ums Tor, angetrieben vom Teamversprechen, dass bei vier Toren kein Bericht zu erstellen sei. Sven doppelte kurzum nach einer Balleroberung nach. Die weiteren zwei Treffer erzielte dann Gonzo (auf Pass von Bob…..). In die Pause gings mit einer knappen Führung (4 zu 3).

Nach Wiederanpfiff glich Tramelan aus. In der zweiten sowie vierten Minute in der zweiten Halbzeit skorte zwei Mal Sven auf herrliche Pässe von Hans. Weitere zwei Minuten später erzielte Adi auf Pass von Andi das Tor und rund vier Minuten vor Schluss war das gleiche Duo in umgekehrter Zuständigkeit am Werke und Andi netzte auf Pass von Adi ein. Schlussstand 8 zu 6.

Auch in diesem Spiel kassierten wir im Powerplay ein Tor und es gab individuelle Fehler, aber deutlich weniger. Ebenfalls zu erwähnen ist der Kampfwille von Tramelan, welche sich wacker geschlagen haben.

Unter dem Strich resultierten zwei Punkte an diesem Sonntag. Die Freude war gross und mit einem Bier wurde angestossen. War dies der angekündigte Neustart für die Derendinger Truppe…..? Es bleiben die nächsten Spiele abzuwarten. An diesem Sonntag stach vor allem Discö heraus. Wunderschöne Tore, top Einsatz auf dem Feld, an der Bande ruhig und sachlich die Spieler auf den richtigen Weg leitend und danach den wichtigen Einsatz (für Spielende wie auch für uns als Verein) als Schiedsrichter wahrgenommen. Gratulation und herzlichen Dank, Discö!

Herzlich Eurer Bob #6