4. Runde – Bellach

Ein Teil des Teams traf sich um 12:15 Uhr in der Mitte in Derendingen. Die Stimmung war gut und es wurden reichlich Sprüche gemacht. Alle waren sich einig, dass man in der Forst Branche die Energiebilanz in Zukunft nur mit dem Einsatz von Bieber senken kann.
In Bellach wurden wir dann vom Rest des Teams in Empfang genommen. Danach ging es ab in die Garderobe, um sich auf das erste Spiel zu fokussieren. Coach Pädu gab uns in der Graderobe noch motivierende Worte mit auf den Weg, bevor es ans Einspielen ging.
Nach dem sich das Team aufgewärmt hatte, merkte man dass eine gewisse Anspannung herrschte.

UNIHO vs. SV Waldenburg Eagles II 5:5
Zu Beginn der Partie waren beide Parteien etwas zurückhaltend. In der Verteidigung wie auch in der Offensive gab es diverse Fehler, die jedoch zu Beginn ohne Folgen waren. In der dritten Minute gelang es Wysu sich loszureissen und für unser Team das erste Tor zu machen (0:1). Jetzt waren wir im Spiel angekommen. In der sechsten Minute gab Prämpu eine direkten Pass zu Lövä, der diesen souverän verwandelte und das zweite Tor erzielte (0:2). Nach diesem Treffer wurde die Leistung heruntergefahren und man versuchte mit langen Pässen in die Zone des Gegners einzudringen. Der Gegner war aber aufmerksam und nutze in der 10 Minute einen Fehler aus und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Dieser Treffer verursachte Unsicherheiten im Team, was sich dann wieder auf das Spiel auswirkte. Der Gegner nutze eine Unsicherheit und erzielte in der 13 Minute den Ausgleich.

In der Halbzeitpause wurden wir von Hans zur Brust genommen. Er machte eine klare Ansage zu unserem Verhalten im Spiel.

Die zweite Halbzeit begann dann mit mehr Power. Man versuchte in der Defensive den Gegner besser unter Kontrolle zu bekommen und in der Offensive versuchten wir die Gegner auszuspielen, um weitere Treffer zu erzielen. Wegen eines erneuten Fehlers in der Defensive nutze der Gegner die Chance, um den Führungstreffer zu erzielen (2:3). Das Spiel lief weiter und jetzt war wieder der Block von Wysu auf dem Feld. Dieser gab einen präzisen Pass aus der Mitte des Feldes zu Märci, welcher dann zum Ausgleich eintopfen konnte (3:3) In der 11 Minute gelang es dem Gegner einen sauberen Querpass zu spielen und diesen dann auch zum erneuten Führungstreffen zu verwerten (3:4). Nach diesem Treffer kam das Team nicht mehr in die Gänge und kassierte in der 14 Minute ein weiteres Tor zum 3:5. Durch ein Foul unseres Teams war nun auch noch der Gegner in Überzahl. Märci und Lövä zeigten dem Gegner im wahrsten Sinn des Wortes, was es bedeutet zu verteidigen. Märci kann sich aus der Defensive lösen und einen Pass an Lövä spielen, welcher dann sauber zum Anschluss verwertet wurde. Keine 30 Sekunden später konnte Yannis durch einen Alleingang sogar den Ausgleich erzielen (5:5) In der 18 Minute erhielt dann der Gegner eine Strafe. Diese Überzahl konnten wir aber nicht mehr nutzen. Löva trifft in der 19 Minute noch den Pfosten, danach war das Spiel zu ende.

In der Pause schaute sich das Team den Match des nächsten Gegners an. Allen wurde schnell klar, dass die Leistung des ersten Spiels gegen diesen Gegner nicht reichen wird. So mussten wir uns auf ein hartes Spiel einstellen. In der Garderobe wurde dieses Spiel noch einmal besprochen und Hans zeigte uns die neue Spielstrategie.

UNIHO vs TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf 1:3
Bereits von der ersten Sekunde an, waren wir mit den Gedanken zu 120% dabei. Wir konnten unsere Power aus der Garderobe mit ins Spiel nehmen.

Die Zweikämpfe wurden von jedem einzelnen angegangen und gingen zu unseren Gunsten aus. Man merkte schnell das der Gegner langsam verzweifelte und auch nicht ganz einverstanden war mit dem Schiedsrichter. Das Spiel des Gegners war eher mit einem bessern Fussballspiel zu vergleichen. Auf der Bank wurde es in der Zwischenzeit emotional und Pädu musste die Gemüter etwas beruhigen. So kam auch manchmal der Satz (beruhige dich sonst bleibst Du auf der Bank). Gegen Ende der ersten Halbzeit kam dann ein unschöner Moment. Unser Player Prämpu hat sich in der Hitze des Gefechts selbst verletzt (Misstritt). Er musste wegen zu grossen Schmerzen das Feld verlassen. Im Hintergrund machte sich unser Coach Hans bereit für seinen Einsatz. Er freute sich darauf, da solche Spiele genau in seinem Interesse sind (oder zumindest hat er das Gefühl). In der ersten Halbzeit blieben beide Parteien torlos.

In der zweiten Halbzeit dauerte es genau 5 Sekunden bis die Gegner das erste Tor erzielten. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive nutze der Gegner direkt aus. In der 7 Minute musste ein Spieler aus Flüh auf die Strafbank, weil er unserem Spieler den Weg abgeschnitten hatte. Keine zwei Minuten später bekam Lövä den Ball und erzielte mit einem satten Schuss das erste Tor für uns. Es ging immer noch sehr hart zu und her im Spiel. In der 11 Minute musste dann Mäthu für 2 Minuten auf die Strafbank. Die Gegner waren wach und erzielten 1,5 Minuten später gleich den Führungstreffer. Auch dieses Tor war eher Glücksache. In der 16 Minute gab es eine erneute Strafe für den Gegner. Dies war unsere Chance, um den Ausgleich zu erzwingen. Jedoch nutzen wir diese Chance nicht und der Gegner machte dann in der 18 Minute alles klar mit dem 1:3 Siegestreffer.

Obschon wir das Spiel verloren haben, konnten wir auf diese Leistung stolz sein. Wir haben in diesem Spiel die 120% Power aus uns allen geholt!