3. Runde – Balsthal

Alle Herrenteams standen an diesem Sonntag im Einsatz. So auch das Herren II, welches morgens früh nach Balsthal reiste. An diesem Tag wurde man durch Zige und Tilo, sowie durch unseren treuen Begleiter Sandro Rätz verstärkt. Gegner war Grosswangen IV – das erste Spiel startete pünktlich um 9.00 Uhr.

Uniho : Unihockey TV Grosswangen

Grosswangen, nicht sonderlich gut in die Saison gestartet, war ein schwierig einzuschätzender Gegner, schlossen sie die letzte Saison mit beachtlichen 30 Punkten auf Platz zwei ab.

Leider gibt es nicht viel zu schreiben. Offensiv war man über 40 Minuten sehr harmlos. Die paar Schüsse, welche den Weg auf das Tor fanden, prallten allesamt am Torhüter ab. Ansonsten spielte man zu wenig zwingend und viel zu kompliziert. So kann man in diesem Spiel nicht erfolgreich sein. Beim Gegner stach die Nummer 26 heraus, welcher man zumindest in der ersten Halbzeit nicht unter Kontrolle bekam. Ein Grossteil des Spiels lief über ihn. So kullerte der Ball total 5-mal in unser Tor. In den letzten 5 Minuten versuchte man nochmals alles, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. In diesem Spielte wollte das Tor jedoch nicht fallen, somit endete dieses Spiel für uns trostlos mit 0-5.

Uniho : White Horse Bellach

Zweiter Gegner waren die weissen Pferde aus Bellach. Nebst den „Gügglen“ das zweite Bellacher Team in dieser Gruppe.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Mit einem glücklichen Treffer ging man in der fünften Minute mit 1-0 in Führung, daraufhin wussten die Bellacher zu reagieren. Mit zwei Treffern konnten die diese das Spiel drehen. Daraufhin gelang den Derendinger wiederum der Ausgleichstreffer.

Ein Spiel auf Messerschneide, welches in beide Richtungen kippen konnte. Im Anschluss schien das Spiel auf die Seite der Bellacher zu kippen, konnten sie doch mit 4-2 in Führung gehen. Es wurde Zeit für ein Timeout, ein paar Anpassungen mussten gemacht werden, sofern man an diesem Sonntag mit Punkten nach Hause fahren wollte. Die Spieler wussten zu reagieren. Es gelang der Anschluss und der Ausgleichstreffer zum 4-4. Über beide Spiele zog man immer wieder erfolglos den Torhüter. Doch einmal an diesem Sonntag wollte es doch noch klappen. Der wichtigste Treffer an diesem Tag gelang sodann auf diese Art. Man konnte mit 5-4 in Führung gehen. Bellach ersetze in der Folge den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Derendingen wusste dank einem guten Torhüter (Danke Zige) und etwas Glück die Führung über die Zeit zu bringen. Endresultat 5-4.

Erfolgreich für Uniho: Yannis (2x), Mätu, Vögi, Tilo

Fazit / Bemerkung
An diesem Sonntag spielte man kein gutes Unihockey. Auch im zweiten Spiel wusste man nicht zu überzeugen. Trotzdem gelang es uns als Aufsteiger ein solches Spiel zu gewinnen. Wie eine spielerisch gute Leistung in einem Spiel, ist ein Sieg durch Wille und Kampf genauso wichtig im Kampf um den Ligaerhalt.

Nach 3 Runden sind wir mit 6 Punkten im Mittelfeld. 5 Punkte hinter den Topplatzierten, jedoch auch nur 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Es muss weitergearbeitet werden, um die Ziele zu erreichen.