2. Runde – Horriwil

UHC Günsberg : Uniho II 2:9
Um als Aufsteiger ein Wort in der 4.Liga mitreden zu können, muss man gegen Günsberg 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Jeder, welcher an diesem Sonntag im Aufgebot stand, wusste davon und war entsprechend motiviert.
Pünktlich um 10.50 pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Obwohl man nach 3 Minuten den Führungstreffer erzielen konnte, startete man insgesamt sehr verhalten in die Partie. Es fehlte von allem etwas, dadurch war das Spiel entsprechend langweilig. Derendingen wollte nicht, Günsberg konnte nicht. In der ersten Halbzeit fielen auf beiden Seiten je ein Tor. Pausenstand 2-1 zugunsten Derendingen. Ich versuchte in der Halbzeit einige Punkte anzusprechen, welche man besser machen musste. Offensiver spielen, mehr Kreativität, mehr Einsatz, mehr Wille. 
Die Jungs vermochten das Gesagte umzusetzen. Obwohl man nach Anpfiff den Ausgleich hinnehmen musste, kam eine andere Mannschaft aus der Kabine. In Spielminute 5 war es soweit – Führungstreffer. Nun war der Damm gebrochen, mit zum Teil schönen Kombinationen konnte das Score mal für mal ausgebaut werden, während man sich hinten auf Christ verlassen konnte. Da niemand das 10te Tor erzielen wollte, endete diese Partie verdient mit einem 9-2 Sieg.
Erfolgreich für Derendingen: Hans (3x), Märci (2x), Dicsö, Pädu, Fuchser + 1 Eigentor

Floorball Lommiswil Lambs : Uniho II 8:2
Die Pflicht wurde erfüllt, man konnte mit 2 Punkten auf dem Konto in die nächste Partie gehen. Grundsätzlich hat der Aufsteiger gegen den Absteiger nichts zu verlieren, trotzdem wollte man die Lommiswiler ärgern. In diesem Spiel musste man zu 100% parat sein, um etwas erreichen zu können. Man startete gut, und konnte nach 3 Minuten in Führung gehen. Anschliessend war das Spiel sehr ausgeglichen. Derendingen war jedoch zu wenig effizient vor dem Tor, während Lommiswil 3 Tore in der ersten Halbzeit erzielen konnte. 
Nun wurde das Spiel ruppiger. Als Zuschauer ein Graus. Man kannte es von der Cuppartie. Lommiswil spielte schlau, jedoch auch unfair. Dies zeigte sich in ständig verdeckten Fouls, welche der Schiedsrichter nicht pfiff. Wenn etwas gegen Lommiswil gepfiffen wurde, wurde immerzu reklamiert. Schade, dass ein talentiertes, routiniertes Team wie Lommiswil, diese Spielweise auf das Parkett legt. Auf diese erwähnte Spielweise liess man sich zu fest ein. So kassierte man Strafen, welche nicht nötig waren und kamen aus dem Konzept. Im Anschluss verlor man den Faden komplett, während manch einer zusätzlich schwere Beine bekam. Das Team merkte den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Match deutlich. In den letzten 10 Minuten zog Lommiswil auf 8-1 davon. Kurz vor Schluss gelang Hans der zweite und letzte Treffer in diesem Spiel. Schlussresultat 8-2Erfolgreich für Derendingen: Hans (2x)

Im Anschluss besuchte man den zweiten Match vom Herren I in Balsthal. Danach zog man gemeinsam weiter ins Restaurant Frohsinn und liess den Sonntag bei Bier und Cordon Bleu ausklingen.