2. Runde – Biberist – Herren II

Für die zweite Meisterschaftsrunde mussten die Spieler des H2 bereits etwas früher ran. Die Anreise war jedoch kurz. Man spielte in der Dreifachturnhalle in Biberist, unserer Nachbarsgemeinde. Die Equipe war beinahe vollzählig. Einzig Andreas ,,Andy’’ Koller war ferientechnisch nicht anwesend. An dieser Stelle möchte ich mit bei Biberist aktiv für die zur Verfügung gestellte Einzelgarderobe bedanken.

Uniho Derendingen : TV Orpund 5:2 (4:1)

Wir starteten gegen junge Wilde aus Orpund. Wir wussten, dass sie uns wohl teilweise läuferisch überlegen waren. Deshalb war es besonders wichtig, gleich früh im Spiel in Führung zu gehen. Immer wieder suchten die Orpunder den Pass in den Slot, das Abschlussglück war jedoch nicht auf ihrer Seite. Die Minuten verstrichen, wir hatten das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. Zwischendurch schlichen sich Fehler ein, die zu unnötigen Gegentoren führten. Die Teammoral wurde davon aber nicht beeinträchtigt. 

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin. Beiden Teams gelang noch je ein Tor. Dies aus dem Grund, weil man auf beiden Seiten wusste, wie man sich zu neutralisieren hatte. Unser erster Vollerfolg war kurzum Tatsache. Dies war einerseits ein grosser Verdienst unseres alten Frischlings. Er hat im Team ein klares Statement gesetzt, dass er nicht umsonst nach längerer Pause zurückgekehrt ist. Die Rede ist von unserem Goalie Ramon ,,The Wall’’ Kofmel. In diesem Sinne – Willkommen zurück! 😀

Uniho Derendingen : UHC Reconvilier 6:6 (2:1)

Über diesen Gegner war bei keinem von uns Spielers irgendetwas bekannt. Es sollte unsere erste Begegnung gegen ein neues Team aus der Westschweiz sein. Mit dem Aufwind im Rücken aus dem ersten Spiel nahmen wir uns dieser Aufgabe an. Das Ziel war klar, 4 Punkte sollen es am Ende des Tages sein. 

Wir starteten gleich mit einem Dämpfer, der uns sogleich wachrütteln sollte. Danach rannten wir unermüdlich an und versuchten die knapp besetzte Mannschaft des Gegners auszuhebeln. Durch Fleiss und Schweiss konnte ein Tor aus dem Spiel und kurzum ein Powerplaytor erzielt werden. Wenige Sekunden später ertönte der Halbzeitpfiff. Da sich Ivan ,,Mosi’’ Mosimann in seinem Einsatz fürs Vaterland am Knöchel verletzt hat, übernahm er heute ausnahmsweise den Trainer-Einsatz. Danke dafür! Seine Anweisungen sollen in der letzten Halbzeit des Tages Früchte tragen. 

Wie bereits in der ersten Hälfte, wurden wir zweimal durch den Gegner kalt erwischt. Wir wussten jedoch wieder darauf zu reagieren. Innert 5 Minuten wurden durch schlechte Zuspiele 2 Gegentore kassiert. Vom 3:3 zum 4:5 innert weniger Minuten. Es folgte ein regelrechter Schlagabtausch. Adrian ,,The Fist’’ Faust zeigte seinem Team, in welche Richtung in den letzten Minuten zu marschieren ist. Mit einem Präzisionsschuss ins obere, weite Eck setzte er den Ball zum Ausgleich. Kurz darauf ging man sogar in Führung, doch mehr sollte es nicht sein. Durch ein Powerplaytor seitens Reconvilier endete das hart umkämpfte Spiel unentschieden. 

Am Ende dieser Runde kann man festhalten: Das gesamte Team hat auf die letzte Runde eine deutliche Reaktion gezeigt und bewiesen, dass mit uns jederzeit zu rechnen ist. Um dies zu untermauern, bietet sich in der nächsten Runde gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte die ideale Gelegenheit.

Sven Wyss Attiswil BE, 02.10.2022