1. Runde – Derendingen – Herren II

Bei bestem Wetter traf sich das Herren II vor heimischer Halle. Offensichtlich waren aber in letzter Zeit nicht alle Teammitglieder gleich häufig im Training und bekundeten somit etwas Mühe die Halle pünktlich zu erreichen. Die Pünktlichen freuen sich aber bereits jetzt auf die Pünktlichkeitsbiere.

Nach lockerem Teamgespräch ging es dann ans Aufwärmen und Einspielen, um bereit zu sein für das erste Saisongame.

Uniho : Bözingen 3:4

Gegen Bözingen wollten wir gleich richtig loslegen und waren bestrebt das Zepter in die Hand zu nehmen, nur gelang dies nicht vollkommen. Die Ideen und Chancen waren vorhanden, aber die Effizienz liess doch zu wünschen übrig. Entsprechend gelang uns bis zur Pause kein Tor. Bözingen wiederum konnte auch nicht reüssieren, da wir defensiv doch kompakt standen und Goalie Dave die wenigen Chancen zu Nichte machte.

In Halbzeit 2 starteten wir dann denkbar unglücklich. Nach wenigen Sekunden ging Bözingen in Führung. Bis zur 10. Minute in Halbzeit 2 erhöhte Bözingen gar auf 0:3 ehe uns endlich auch etwas Zählbares gelang. Schnell war der Anschluss auf 2:3 geschafft. Nur wenige Sekunden später ging Bözingen aber wieder in Führung. Anschliessend nahmen wir unser Time-Out und schworen uns nochmals auf den Kampf ein. Der Druck konnte hochgehalten werden und endlich gelang auch noch der Anschluss auf 3:4. Leider aber erst 9 Sekunden vor Schluss und somit zu spät.

Bözingen konnte den Vorsprung somit clever über die Zeit bringen und wir wussten, dass im 2. Spiel definitiv eine Steigerung nötig wird.

Uniho : Selzach 4:4

Fürs 2. Spiel war die Devise klar. Punkte mussten her. Unser Longjohn Wysu nahm sich das zu Herzen und sorgte schon nach kurzem Spiel für das 1:0. So wollten wir starten und auch weiterfahren. Das Spiel war stets umkämpft und so gelang Selzach dann leider auch der Ausgleich. Das Spiel ging abwechslungsweise hin und her. Beim Stand von 2:3 aus unserer Sicht gab es dann eine Strafe gegen Selzach, welche uns die Möglichkeit gab direkt den Ausgleich zu suchen, was aber nicht gelang. Mit dem Ende der Strafe gegen Selzach ohne Torerfolg schlossen wir uns dem Unterzahlspiel gleich an, welches auch wir schadlos überstanden.

In der Folge ging das Spiel weiter umkämpft hin und her, ehe der Triple-A Block den Ausgleich erzielen konnte. Knapp 3 min vor Schluss konnte der gleiche Block wieder durch A 😊 (ein anderer) mit schwedischer Stockkunst auf 4:3 vorlegen.

Leider gelang es uns nicht diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Knapp 2 min vor Schluss konnte Selzach zum 4:4 Schlussresultat ausgleichen.

Eine spannende 1. Meisterschaftsrunde ging für uns somit punktemässig noch nicht wie gewünscht zu Ende. Wir wissen aber nun, womit die Trainings noch optimiert werden müssen, um zukünftig erfolgreicher zu sein.

Letztlich gilt noch ein riesiges Dankeschön allen Helfern, Besuchern und der ganzen Uniho-Familie, welche seit bereits 30 Jahren tatkräftig dabei ist! In dem Sinne heya Uniho und auf die nächsten 30 Jahre!