1. Runde – Derendingen

Sonntag, der Ruhetag. Normalerweise verbringt man den Sonntag zuhause umgeben von seiner Familie – nicht aber wir. Um 12.30 Uhr kamen wir alle zusammen, um uns das erste Mal in dieser Saison mental auf unseren grossen Spieltag vorzubereiten. Kurz darauf ging es auch schon los. Besonders sonnig waren allerdings die erspielten Spielstände nicht.

Uniho II vs. Schatrine Bellach II

Nach einem guten Start in die erste Halbzeit schossen wir das erste Tor innerhalb der ersten Minute. Das Zweite folgte nur kurz darauf. Jedoch als Kolly unsere erste 2-Minuten Straffe holte, wendete sich das Blatt und Schatrine erzielte 2 Tore innerhalb kurzer Zeit.

In der Pause sammelten wir unsere Kräfte und beschlossen, es nicht verkraften zu können gegen, Schatrine zu verlieren. Wir waren fokussiert und wollten diese 2 Punkte.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief nicht so gut wie in der ersten. Als nach 10 Minuten 3:3 stand drehte das Spiel auf. Kurz darauf liegen wir in Führung mit einem schönen Zusammenspiel von Yanick und Levin. Es gab viele Chancen von unserer Seite, wie auch von Schatrine, welche nicht präzis genug waren und gemacht wurden. Doch in den letzten Minuten sicherte sich der Gegner das 4:4. So trennten wir uns in einem emotionalen und spannenden Spiel mit einem Unentschieden gegen Schatrine. Sicherlich für beide verdient.

Uniho II vs. Biberist II 

Der zweite Match war ein Kampf. In den ersten 10 Minuten konnten wir Biberist gut entgegenhalten. Als jedoch der erste Treffer einsetzte, «räbblete» es nur noch so. Die Gegner nutzten unsere Fehler gut aus und schossen 4 Tore in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit lief es nicht viel besser. Das Spielen mit 4 Feldspielern schüchterte Biberist nicht ein. Wir schossen jedoch 3 schöne Tore. Doch das brachte uns aber nicht den Sieg. Wir verloren den Match mit dem Endresultat 3:7. Wir gratulieren Biberist zum Sieg, der mehr als verdient ist.