1. Runde – Deitingen

Pünktlich traf sich die 2. Mannschaft um 13:00, gleichzeitig mir der 3. Mannschaft in Derendingen. Somit konnten wir, bevor wir aufbrachen, der 3. Mannschaft noch viel Erfolg  für die 1. Meisterschaftsrunde in der 5. Liga wünschen. Ein herzliches Dankeschön gilt es bereits im Voraus an Christoph Mohn zu geben, da er sehr spontan für den verletzten Goalie Michael Ziegler einspringen konnte.

Uniho : Stockfreunde Horriwil 4:5
Leider missglückte uns danach den Start in die neue Saison und wir kassierten bereits nach 2 Minuten das 0:1. Aber als dann jeder Block ihr erster Einsatz in der 4. Liga geleistet hatte, konnte dann Yannis auf Zuspiel von Märci das erste Tor in der neuen Saison 2019/2020 erzielen. Nach diesem Tor flachte das Geschehen ein wenig ab, ehe dann die Stockfreunde aus Horriwil mit einem Doppelschlag innert 1 Minute und 33 Sekunden die Anzeigetafel auf 1:3 stellte. Dies beeindruckte uns jedoch nicht besonders. Denn kurze Zeit darauf wurde eine 2 Minuten Strafe gegen Horriwil angezeigt. Wir konnten danach den Torhüter durch einen 4. Feldspieler ersetzen und so konnte Hans einen wunderschönen Pass auf Märci spielen, welcher keine Mühe hatte den Ball im Tor zu versenken. In den darauffolgenden Minuten konnten wir es, auch Dank unserem starken Torhüter Mohn, verhindern ein Tor zu erhalten. Stattdessen gelang uns in der 18. Minute der Ausgleich durch ein Eigentor von Horriwil.

2. Halbzeit
Der Start in die 2. Halbzeit klappte um einiges besser als der Beginn des Spiels. Leider konnten wir in dieser Zeit kein weiteres Tor mehr erzielen. Dafür konnten die Stockfreunde wieder innert kurzer Zeit zwei Tore erzielen. Dies geschah in der 10. und in der 12. Minute. Solche Aussetzer dürfen wir uns in Zukunft in der 4. Liga nicht mehr erlauben! Danach wollte Horriwil die Führung um jeden Preis verteidigen und wir wollten um jeden Preis noch Punkte aus dem Spiel gewinnen. Somit ersetzen wir in den Schlussminuten Mohn durch einen 4. Feldspieler und konnten so in Minute 39:20 durch Märci das 4:5 erreichen. Nichts desto Trotz konnten wir in den letzten 40 Sekunden leider kein Tor mehr erlangen und mussten so die 2 Punkte am Ende doch verdient an Horrwil abgeben.

Uniho : TSV Deitingen 8:5
Nach dem ersten Spiel nahmen wir uns natürlich vor einen besseren Start zu erwischen. Jedoch wurde unsere Hoffnung nach 27 Sekunden arg gedämpft und 90 Sekunden später war die Hoffnung weg. Deitingen konnte mit 0:2 in Führung gehen. Jedoch konnten wir auch in diesem Match auf den frühen Rückstand reagieren und Daniel Dicsö, unser Neuzugang aus Lohn, konnte auf Pass von Märci das 1:2 erlangen. Gespielt waren zu dieser Zeit erst 5 Minuten. Danach verpassten wir mehrmals den Ausgleich. Auch als wir im Powerplay spielen konnten gelang uns der Ausgleich unglücklicher Weise nicht. Es dauerte bis zur 12. Minute als Yannis durch ein schönes Zuspiel von Andreas Fankhauser den Ball nur noch ins Tor einschieben musste und so der Ausgleich erzielen konnte. Leider hatten wir danach wieder eine sehr schwache Phase, in welcher wir wiederum zwei Tore in einer Minute kassierten. Somit mussten wir mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause. Nach 20 Minuten stand es 2:4 für den TSV Deitingen.

2. Halbzeit
Zum ersten Mal an diesem Sonntag gelang uns ein guter Star in eine Halbzeit. Wir konnten nun auch einmal den Gegner mehr dominieren und so stellte Pädu auf Vorlage von Mätu das Score auf 3:4. Zwei weitere Minuten später gelang Vögi nach sehr gutem Einsatz der Ausgleich zum 4:4. Danach gestaltete sich das Spielgeschehen sehr ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnte Christoph Mohn wieder mit sehr guten Paraden glänzen und gab so dem Team das nötige Selbstvertrauen. Beim 4:5 für Deitingen nach einem individuellen Fehler konnte unser Goalie auch nichts mehr ausrichten. Dieses Tor sowie einige andere Gegentore an dieser Runde entstanden, weil wir nicht nahe genug beim Gegner standen. Glücklicherweise steckten wir dieses Gegentor schnell weg und man konnte noch im gleichen Einsatz den erneuten Ausgleich realisieren. Dies geschah in der 11. Minute der 2. Halbzeit und das Tor erzielte Vögi auf Pass von Pädu. Ich denke das 4. Tor von Deitingen war wie ein Weckruf für uns. In der 14. Minute spielte nämlich Märci ein hervorragender Pass vor das Tor wo Yannis mit einem Back-Hand-Schuss abschliesst und der Ball mit Hilfe vom Fuss des gegnerischen Torhüters ins Tor kullerte. Nun 7 Minuten vor Schluss läuft das Spiel immer wie mehr für uns. Wir waren vor allem schneller am Ball als der Gegner und hatten mehr Abschlüsse. Als dann Vögi in der 19. Minute das wunderschöne Tor, welches von Mätu vorbereitet wurde, erzielen konnte war dann das Tor zum Sieg wortwörtliche weit offen. Märci gelang nämlich, auf Vorarbeit von Hans, das Spielentscheidende 8:5 ins leere Tor.

Somit ist uns der Start in die neue Saison eigentlich recht gut gelungen und wir hoffen, dass wir in dieser Saison noch einige Punkte nach Derendingen bringen können. Zum Schluss möchten wir nochmal ein Dank an Christoph Mohn richten, welcher uns sehr aus der Patsche geholfen hat. Des Weiteren wollten wir Ivan Mosimann danken, da er uns an diesem Sonntag angeführt hat und auch den Spieler-Frauen, welche für die Väter in unserem Team, gehütet haben.