7. Runde – Biberist – Herren III

An diesem sonnigen Sonntag traf sich die 3. Mannschaft des Unihos Derendingen in Biberist, bereit, ihre 7. Runde so erfolgreich wie möglich abzuschliessen. Wir durften uns mit dem aktuell zweitplatzierten Wygorazzi Wyssachen und dem viertplatzierten Grauholz-Zollikofen messen. Aufgrund der Sportferien reiste die Mannschaft aus Derendingen mit nur 2 Blöcken und dem Präsidenten Roger Hänsli im Tor an.

UHC Wygorazzi Wyssachen : Uniho 16:4

Hinspiel: 16:5

Der Match begann mit einer furiosen Leistung der Wyssacher, die von Anfang an das Spiel unter ihre Kontrolle brachten. Wir gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand, als uns dann kurz darauf der Anschlusstreffer gelang flackerte kurz Hoffnung auf. Leider konnte man in der Folge nicht weiter daran anknüpfen und so stand es zur Halbzeitpause 7:2 für die Wyssacher.

In der zweiten Halbzeit änderte sich leider nichts aus den Sichten beider Teams. Der Gegner konnte, unteranderem dank zweier Zaubertore, seine Führung auf 16:4 ausbauen und den Sieg sicherstellen. Es war ein Spiel, das von den Wyssachern dominiert wurde und es für den Uniho leider nichts zu holen gab.

Erfolgreich für den Uniho: Briac Ledermann, Marco Affolter, Nick Hostettler und Stefano Pramparo

Grauholz-Zollikofen : Uniho 7:8

Hinspiel: 9:6

Es war Zeit für den Uniho, eine alte Rechnung mit dem Gegner Grauholz-Zollikofen zu begleichen. Das Spiel war ein echter Krimi mit einem ausgeglichenen Kampf um jeden Zentimeter Spielfeld. Jeder Führungstreffer wurde prompt von einem Ausgleichstreffer des gegnerischen Teams beantwortet. Trotz einer guten Leistung musste das Team leider kurz vor der ersten Pause durch eine kleine Unkonzentriertheit einen Nackenschlag in Form des 4:3 Führungstreffers für Grauholz hinnehmen.

Doch der Uniho liess sich nicht unterkriegen und schlug direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zurück. Der Gegner drückte weiter und suchte dringend die Führung. Dank den Big Saves von Roger Hänsli und zwei Kontertoren, lag der Uniho aber vier Minuten vor Schluss mit 6:4 in Führung. Grauholz gab nicht auf, tauschte den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, was ihnen zwei Minuten vor Schluss mit zwei identischen Toren tatsächlich gelang. Doch es kam für den Uniho noch schlimmer, rund eine Minute vor Schluss gelang dem Gegner der 7:6 Führungstreffer.

Wir liessen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Kurz nach dem Gegentreffer gelang uns bereits wieder der Ausgleich. Dann, nach einer atemberaubenden Kombination zwischen Marco Affolter und Yannis Moser, traf der Uniho 14 Sekunden vor Spielende.

Grauholz wollte unbedingt den Ausgleich erzielen und griff ohne ihren Torwart noch einmal kraftvoll an. Zum Schluss traf Stefano Pramparo ins leere Tor, leider zählte der Treffer jedoch aufgrund eines Stockfouls nicht. Somit bewahrte der Uniho in dieser nervenaufreibenden Schlussphase die Führung und gewann das Spiel schlussendlich mit 8:7.

Zum Schluss möchten wir uns für den unermüdlichen Einsatz von Roger Hänsli in unserem Tor bedanken und wünschen euch allen eine gute restliche Woche.

Erfolgreich für den Uniho: 3 x Marco Affolter, Nick Hostettler, Pascal Christ, Stefano Pramparo, Yannis Moser und Yves Studer