4. Runde – Grosswangen – Herren III

Am 18.12 versammelte sich die 3. Mannschaft des Unihockey Derendingen nach dem Mittagessen, um in Grosswangen die 4. Meisterschaftsrunde zu bestreiten. Aufgrund diverser Ausfälle infolge Krankheit und Verletzungen war dem Team bewusst, dass sie heute mit einer reduzierten Anzahl an Spielern wie auch Torhütern (von den 5 lizenzierten Goalies konnte niemand teilnehmen) antreten werden und somit vor eine grosse Herausforderung gestellt werden.

Jedoch wurde das bestmögliche versucht, um die Situation zu meistern und so trat man im ersten Match mit zwei Blöcken und Interimstorhüter Stalder gegen das einheimische Grosswangen an. Während der Partie gegen das 9. platzierte Walkringen stand hingegen der kleine Christus, sein grösserer Bruder als Vorbild, für den Uniho zwischen den Pfosten. 

UHC Grosswangen: Uniho 6:1

Nach einem etwas verhaltenen Start in die Partie lag das Team des Unhio bereits nach 10 Minuten 3:0 im Rückstand. Das Resultat kam dem Spielgeschehen jedoch entgegen. Grosswangen war das spielführende Team, welches durch viel Ballbesitz und guten Zweikämpfen das Spieldiktat an sich nahm. Mit dem unveränderten Resultat wurde die erste Halbzeit beendet. In der Pause wurde versucht, das Team auf die nächsten 20 Minuten positiv einzustimmen und sich nicht vom 3 Torerückstand verunsichern zu lassen.

Diese Zuversicht machte sich in den Bemühungen der Derendinger erkennbar. Es wurde versucht Torchancen zu kreieren und mit Kampfgeist den Ball für das eigene Team zu erobern. Schliesslich war es Prämpu, welcher auf Pass von Yannis zum 3:1 traf. Einen weiteren Treffer aus Derendinger Sicht konnte jedoch nicht mehr erzielt werden. 

Durch einige sehenswerte Paraden von Torhüter Stalder (der 2 Gegentore auf seine Kappe nehmen musste und diese wieder ausbügeln wollte), konnte man viele weitere Treffer von Grosswangen vermeiden, jedoch endete das Spiel in einem 6:1 zu Ungunsten von Derendingen. 

Uniho : UHC Walkringen  4:11

Der Start in die zweite Partie ist mit den drei Toren von Prämpu, Märki und nochmals Prämpu und einem Resultat von 3:1 sehr gelungen. Leider wurde jedoch der Spiess innerhalb von wenigen Minuten zugunsten des UHC Walkringen gedreht. Bis zur Pause ist man dann mit 3:5 in Rückstand geraten.

Trotz des kleinen Christ der als neu improvisierten Torhüter ein paar starke Paraden auspackte und das Team somit im Spiel hielt, wollten vorerst keine Tore mehr gelingen. Dabei fehlte es nicht an den Torchancen, die durch den Lattenschuss von Yves oder den drei knapp verfehlten Schüsse von Lucien durchaus vorhanden gewesen wären. Der Gegner hatte aber immer wieder Erfolg mit ihren schnell gespielten Kontern. Schnell stand es damit 3:10 für den UHC Walkringen.

Das Spiel war mit vielen Emotionen geladen und ab und zu durchaus auch etwas aggressiv. So wurden die Highlights, hinsichichtlich Offensivspektakels, aufgrund des klaren Resultats, rar und unfaire Aktionen und Gehässigkeiten auf beiden Seiten dominierten das Spielgeschehen. Für die Resultatkosmetik sorgte Yannis, der das 4:10 schoss.

Der Schlusspunkt gehörte mit dem 4:11 aber wieder dem Gegner aus Walkringen.  Somit gab es auch in der zweiten Partie an diesem 4. Advent nichts zu holen. Trotzdem waren nach dem Spiel alle wieder gut gelaunt und man konnte die Heimreise antreten. Nun freuen sich die treuen Fans sowie die Spieler des Uniho auf die nächsten beiden Partien und hoffentlich auf einen positiveren Ausgang.