3. Runde – Urtenen-Schönbühl – Herren III

Die Sonnenstrahlen kamen durch die Wolken hindurch und gaben uns ein Zeichen, denn eine Runde wie letztes Mal sollte nicht zur Gewohnheit werden.
Ausgeschlafen und mit voller Energie fuhren wir zur Unihockeyarena Urtenen-Schönbühl. Die Platzierungen der heutigen Gegner verhiessen Spannung, 7. und 9. und wir mittendrin im Sandwich.

Uniho : UHT Uetigen 5:4

Das erste Spiel gegen Uetigen war ein gutes und faires Spiel. Mäge erziehlte schon nach zweieinhalb Minuten mit einem gefürchteten Drehschuss und einem Pass vom Prämpu das 1:0. Weitere zwei Minuten danach konnte auch Leo für den Uniho punkten, 2:0.
Es wurde stets um den Ball gekämpft. Das war unser Ball! Und dies zahlte sich auch aus. Der Uniho beherrschte die Ballhoheit. Doch auch uns passieren Fehler und so rugelte der Ball zwei Mal ins Tor, was den Ausgleich bedeutete. Dies hinderte Yves aber nicht daran, seine versteckte Vorlieben für Angeli-Goals auszuleben und schoss das 3:2.
Nach der ersten Halbzeit waren die Herren vom Uniho weiterhin mit Energie geladen und so begann die zweite Halbzeit mit einem wunderschönen Passspiel vom Rätz, Nick und Lucien was zum 4:2 führte. Leider konnte Uetigen durch einen starken Weitschuss aufholen und erzielte das 4:3.
Dies gefiel Nick überhaupt nicht und trippelte den Ball ins Tor und erweiterte wiederum die Führung.
In den letzten Sekunden nahm Uetigen den Torwart vom Feld und spielte mit 4 Feldspielern weiter. Was ihnen noch zu einem 5:4 reichte. Mehr aber auch nicht. Der erste Match war gewonnen und so sollte es auch weiter gehen.

Uniho : Biberist aktiv 7:1

Biberist unterschied ? Weder noch..
Der Uniho konnte wieder dominieren und spielte eine gute Partie Unihockey. Der Gegner musste mit zwei Zweiminutenstrafen in Unterzahl spielen und dies machte sich bemerkbar.
Staudi, Lucien und Yves schossen jeweils zwei Tore und das siebte Tor schoss der kleine Christ. Dessen älterer Bruder uns im Goal aushalf und eine geniale Leistung vollbrachte. Merci Dome!