3. Runde – Oensingen

Auch unsere junge 3. Mannschaft verstärkt mit zwei noch jüngeren A Junioren war an diesem Sonntag im Einsatz. An dieser Stelle möchten wir uns bei den beiden und den angereisten Fans bedanken. Nach dem etwas missglückten Start in die Saison folgte eine super 2. Runde, an welcher man das Punktemaximum holen konnte. Genau da wollte man an diesem Sonntag anschliessen…

uniho : Biberist 7:7

Den Gegner kannte man von einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitungsphase. Doch das Team an diesem Sonntag war ein anderes. Nicht nur von der Besetzung her, welche sich leicht verändert hatte – nein sie spielten auch viel härter. Den Start verschlief man, da man nicht nah genug bei den Gegner stand und war somit ziemlich früh im Spiel mit 0:2 im Rückstand. Den Rückstand versuchend aufzuholen kämpfte man mit sich selbst, dem Gegner und seiner harten Spielweise (selber sicherlich auch nicht immer die nettesten) und den Schiedsrichterentscheiden. Doch gelang es Lucien dennoch den Anschlusstreffer zu erzielen. Nur um kurz darauf ein richtig doofes Tor, geschossen von der gegnerischen Grundlinie zum 1:3 zu erhalten. Wie aus dem Nichts gelang dann jedoch Little Christ auf einen Pass von Fuchser sein erstes Tor im Herrenteam und zugleich erneut unser Anschlusstreffer. Auch dieser verspielten wir und konnten darauf erneut verkürzen. So gingen es mit einem 3:4 Rückstand in die Pause.
In der Pause war die Devise klar. Als erstes Aufwachen, dann Vollgas und ja keine Strafen. Kaum begann jedoch die zweite Halbzeit, da sass wie aus dem Nichts (hätten eher auf jemand anderen getippt) Maurice, da er im Slot einem Gegenspieler das Bein gestellt haben soll, auf der Strafbank. Wie befürchtet wurde die Strafe zwar nicht sofort aber trotzdem eiskalt vom Gegner ausgenützt und so traf der kurz zuvor ach so hart gefoulte Spieler zum 3:5. Die Krise wurde immer schlimmer und unkonzentrierter. Während man den Schiedsrichter heiss diskutierte, baute der Gegner die Führung weiter auf 3:6 aus. Erst eine Strafe gegen beiden Teams nach einem Foul (nun sass unser Badboy Nick doch noch auf der Straffbank) und der daraus folgenden 2 gegen 2 Situation, gelang uns das erste Tor in dieser Halbzeit. Leider jedoch nicht nur uns. Kurz darauf beim Stand von 4:7 nahm unser Captain Dome das Time-Out. Von nun an spielte man mit zwei Blöcken weiter, während Dome sich ebenfalls rausnahm und uns Anweisungen gab. Viel Moral zeigend und mit viel Kampfgeist gelang uns die Aufholjagd bis zum 7:7 und so waren wir doch kurz vor Schluss sogar näher am Lucky Punch dran. Leider wollte dieser uns nicht auch noch gelingen.
Erfolgreich für Uniho waren:
Lucien / Christ (Fuchser) / Levin (Stalder) / Maurice / Yanick / Maurice / Lucien

uniho : KTV Laupersdorf 7:7

Das zweite Spiel gegen den Gruppenersten gestaltete sich wie schon in der letzten Saison sehr ausgeglichen. Dieses Spiel wurde auch viel ruhiger und fairer gespielt, trotz dem offenen Schlagabtausch. Unser eigentlicher Captain spielte auch jetzt nicht mehr und führte uns als Coach von der Bank. Nach einem doofen abgelenkten Ball in das eigene Tor lag man 0:1 hinten. Man fing sich und das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen mit etwa gleich vielen Chancen auf beiden Seiten. Da wir meistens nur die Torumrahmung trafen oder der gegnerische Torhüter alles fing was ging, der Gegner jedoch seine Chancen nutze waren wir mit 2:3 in Rücklage zur Pause.
Nach dem Pausentee ging das Spiel ähnlich weiter. Wir trafen mehrheitlich Metall, sie nutzen ihre Chancen. Nur kurz konnten wir mit einem zwei Tore Vorsprung etwas davonziehen. Diesen gaben wir jedoch wie schon allzu oft durch eine dumme Strafe aus der Hand. Immer weiterkämpfend gelang uns jedoch auch in diesem Spiel ein Unentschieden. Der letzte Schuss sollte jedoch uns gehören, denn kurz vor Schluss bekam man einen Freistoss zugesprochen.
Wegen der optimalen Lage ersetzte man den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Der letzte Pass von Maurice auf Levin, welcher abzog und den Ball perfekt traf wurde durch einen aufopferten Laupersdörfer zunichte gemacht, welcher sich regelrecht in den Schuss warf. Leider werden wir darum nie erfahren wo der Ball gelandet wäre…
Erfolgreich für Uniho waren:
Rätz / Nick / Briac / Fuchser / Maurice / Nick / Lucien