2. Runde – Lommiswil

Diesen Sonntag hatten die jungen Wilden vom Herren 3 bereits die zweite Runde. Da der Start in die neue Saison nicht wie erhofft verlief, war das Ziel für heute klar. Es müssen vier Punkte her. Mit sieben Feldspieler sollte diese Aufgabe in Lommiswil bewältigt werden. Nach einem kurzen einspielen und einem gemeinsamen Einlaufen draussen ging es auch schon los.

Uniho : SC Oensingen Lions 10:2 (6:2)
Der erste Gegner für heute hiess Oensingen. Der Absteiger aus der 4. Liga hat auch keinen guten Start erwischt und dies wollten sie bestimmt heute ebenfalls korrigieren. Heute lief vieles besser und wir starteten gut in die erste Halbzeit. Den Ausgleichstreffer konnten wir leider nicht verhindern. Aber dieser Treffer vermochte unseren Lauf nicht zu unterbrechen und so konnte, dank guten Spielzügen, auf 5:1 davongezogen werden. Den kuriosen Treffer zum 5:2 beschäftigte uns zwar eine Zeit lang, aber auch hier fanden wir zurück und konnten vor der Pause den vier Tore Vorsprung wiederherstellen. Die Ansprache in der Pause war kurz, da man mit der ersten Halbzeit doch wirklich zufrieden sein konnte. Der einzige Punkt, welcher in der zweiten Halbzeit besser werden sollte, war die Chancenauswertung. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste zuvor. Wir konnten das Spieldiktat bei uns behalten und vermochten vier weitere Tore zu erzielen. Das zehnte Tor erzielte Maurice ziemlich frech mit einem „Buebetrickli“. In der Defensive stand man solide uns liess nichts mehr anbrennen. Auch die Strafen gegen unseren Bad Boy Nick kurz vor Schluss wurde von uns souverän bewältigt.
Erfolgreich für Uniho waren:
Dome (Nick / Lucien (Maurice) / Dome (Lucien) / Lucien (Maurice) / Maurice / Lucien (Maurice) / Lucien (Fuchser) / Nick / Maurice

Uniho : Unihockey Lohn 7:3 (4:1)
Das zweite Spiel starte ähnlich wie der erste Match. Mit viel Tempo und schönem Unihockey konnten wir das Spieldiktat bei uns behalten. Nach einer 2:0 Führung konnten wir aber auch hier den Anschlusstreffer nicht verhindern. Bis zu Pause konnten wir jedoch die Führung auf 4:1 erhöhen. Die Ansprache in der Pause verlief wie die in der ersten. Die Chancenauswertung ist ausbaufähig und das Spiel soll weiter von uns gestaltet werden. Den Start in die zweite Hälfte verlief jedoch nicht wie angedacht. Man bekam zwar keine Tore. Das Spiel plätscherte jedoch zehn Minuten einfach vor sich hin. Nach einem schönen Solo von unserem Captain und erfahrensten Spieler wurde so gleich das frühe Time Out genommen. Jetzt hiess es aufwachen und gleich anknüpfen. Dies vermochten wir dann auch so halb umzusetzen. Beim Stand von 6:1 und noch etwa acht Minutenspielzeit wurde beim Gegner der Torhüter immer öfters durch einen vierten Feldspieler ersetzt. Die Überzahl vermochte so halb zu funktionieren und sie konnten das 6:2 erzielen. Wie schon im ersten Match liess es sich Nick nicht nehmen und er nahm erneut kurz vor Schluss auf der Strafbank Platz. In doppelter Überzahl könnten sie dann auch das 6:3 erzielen. Nun nahmen auch die Lohner ihr Time Out. Unser Schlachtplan war klar. Die verbleibende Zeit soll runter gespielt werden. Kurz darauf erzielte Sandro Rätz den entscheidenden Treffer zum Schlussresultat von 7:3.
Erfolgreich für Uniho waren:Rätz (Lucien) / Nick / Dome / Lucien (Maurice) / Dome / Lucien / Rätz