2.Runde – Deitingen

Nach einer guten, jedoch nicht perfekten ersten Meisterschaftsrunde traf man sich zur Runde zwei früh morgens in Deitingen. Nach 3 von 4 möglichen Punkten bei der Heimrunde, strebte man nun die 4 von 4 möglichen Punkten an. Erwähnenswert ist, dass Levin «ich komme 5-10 Minuten später» Ulrich nur 3 Minuten später eintraf. Nach dieser grandiosen Glanzleistung konnte es nur gut kommen.

Uniho III vs. TV Nuningen

Das Team wurde über den guten Gegner informiert. Letzte Saison 24 von 28 möglichen Punkten geholt, im diesjährigen Cup weiterhin dabei, nachdem diese unter anderem zweimal ein höherklassiertes Team eliminiert hatten.
Hört sich stark an, soll aber nichts heissen. In diesem und auch im darauffolgenden Match stand (respektive sass) unser erst 16-Jähriger Torhüter Manuel Kolly im Tor. Unser Oldtimer Sven Sieber verletzte sich im Verlaufe der Woche am Knie.

Die Partie startete mit einem kleinen Feuerwerk. Erster Einsatz, erstes Tor. Unser zweiter, etwas längerer Sven, netzte bereits nach 20 Sekunden zum 1:0 ein. Nur 50 Sekunden später folgte prompt der Ausgleich. Drei Zeigerumdrehungen später zappelte der löchrige Ball wieder im Netz der Nunninger. Kaum aus dem Tor gefischt, versenkte man diesen nur 30 Sekunden später wieder ins Eckige des Gegners.
Das Spiel war lanciert, flachte in der Folge jedoch etwas ab. Man wusste bereits früh, auf was man sich beim Gegner einstellen musste. Dies setzte man über weite Strecken souverän um. Bis auf den Anschlusstreffer Mitte der ersten Halbzeit passierte nichts mehr Nennenswertes.

Man erwartete eine Antwort der Nunninger in der zweiten Halbzeit. Diese fehlte jedoch. Im Gegenzug konnte man in der siebten und achten Spielminute im zweiten Durchgang das Score auf 5:2 zugunsten der Wasserämter ausbauen. Die Gäste aus dem Bezirk Thierstein kamen lediglich im Überzahlspiel unserem Tor gefährlich nahe.
Dank unserer guten Defensivarbeit im 3-3, im 3-2 und im 4-3 musste unser Statistikmann Sven Sieber bis zur sehr lauten und langen Schlusssirene nur noch ein Gegentor in der 32 Minute notieren.
Uniho III vs. TV Nunningen: 5:3
Erfolgreich für den Uniho: Wysu (3x), Märci, Prämpu

Uniho III : Unihockey Mümliswil III

Zwei Punkte waren eingetütet, nun strebte man die Punkte drei und vier an diesem Sonntag an.

Bereits in der ersten Minute musste Kolly den Ball aus dem Netz holen. Eventuell brauchten wir genau dieses frühe Gegentor, damit der Fokus in diesem Match stimmte. Fokussiert und konzentriert absolvierte man in der Folge die Partie. Nach dem Ausgleichstreffer in der vierten Minute konnte man in der Mitte der ersten Halbzeit zum ersten Mal in Führung gehen. Ausgeglichen ging die Halbzeit weiter. Nach je einem Treffer auf beiden Seiten ging man mit der knappmöglichsten Führung in die Pausenbesprechung.

Nach einer minimen Änderung in einem Block startete man furios in die zweite Halbzeit. Nach nur fünf Minuten im zweiten Durchgang verlängerte sich die Statistikliste um drei Tore auf Seiten der Derendinger. In der Folge wollte man nichts anbrennen lassen. Abgeklärt spielte man wohl eine der besten Halbzeiten in der vierten Liga.
Regelmässig konnte man Tore erzielen, während man den Thalern nur noch eines zugestand. Als krönender Abschluss durfte man in der 39 Minute das 10:3 und somit das hoffentlich baldig spendierte Bier von Captain Pädu feiern.
Uniho III vs. Unihockey Mümliswil III: 10:3
Erfolgreich für den Uniho: Sven (4x), Prämpu (2x), Pädu (2x) Yannis, Ändu

Man darf viel Positives mit aus dieser Runde nehmen, darauf lässt sich aufbauen. Trotzdem gibt es einiges, welches man in den nächsten Runden besser machen muss. Zudem müssen wir die vielen Strafen auf ein Minimum vermeiden, auch wenn Ändu mit dem eckigen Schweden am Seitenrand einen vermeintlich neuen Freund gefunden hat.

An dieser Stelle grüsst das Herren III das Fanionteam mit einem Augenzwinkern. Im weissen Dress mit dem orangen Streifen kann man bereits in der zweiten Saison in einer neuen Liga 4 Punkte an einem Sonntag sammeln. 😉